1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler WBF_violation (fwlanb6.sys)

Discussion in 'Windows 10' started by TSH1960, Nov 29, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TSH1960

TSH1960 Byte

UPDATE:
    Stelle grade fest, dass der Fritz-WLAN-Stick AC430 was damit zu tun hat: rausgezogen, dann bleibt wenigstens der Blue-Screen weg,
    jetzt kommt aber die Meldung "Computer wurde unerwartet neu gestartet oder unerwarteter Fehler....."
    Wenn ich dann OK sage, gehts von vorne los...

Last edited: Nov 29, 2015
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo, rufe den Geräte-Manager auf und blende alle Gerät ein. Dann in der Geräteliste alle Netzwerkadapter löschen und das System neu starten.

3. TSH1960

TSH1960 Byte

Hi,
    dass ist ja das Problem: Ich komm erst gar nicht bis zu irgendeinem Manager oder sonstwas: Es kommt jetzt die Meldung
    Computer wurde unerwartet neu gestartet oder unerwarteter Fehler....."
    Wenn ich dann OK sage, gehts von vorne los...
    ENDLOSSCHLEIFE...als ob er gar kein OS mehr hätte....

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Besorge Dir eine Win 10 DVD mit passendem Betriebssystem und führe mehrfach sfc /scannow im Konsolenfenster durch.

5. deoroller

6. TSH1960

TSH1960 Byte

Hab mir jetzt erstmal weitergeholfen, indem ich W7 nochmal neu installierte. Was ein AKt, bis man mal auf dem neuesten Stand ist :)
    Aber trotzdem vielen Dank für alle Tipps.
    Thomas

7. deoroller

So kann man es auch in den Griff kriegen. Das nächste mal bitte den genauen Fehlercode notieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page