1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler Windows ME!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Tristan112, Jun 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Abend,

    heute habe nach langer Zeit mal wieder einen alten Rechner von mir mit Windows ME hochgefahren. Leider ist das ganze Bild verpixelt und viel zu groß es geht außerhalb der "sichtweite" noch weiter.....
    weiß vieleicht einer von euch woran das liegt wie kann ich alles wieder relativ normal bekommen...
    würde es irgendwie gehen das ich alles so zurücksetze das es ist wie am "ersten Tag"? also es sind nur komplett unwichtige Dateien darauf ;)


    Gruß
    Tristan
     
  2. halo94

    halo94 Kbyte

    hier ein links wo erklärt wird wie man windows me neu aufsetzen
    vielleicht hilfts hier
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du mal das Gehäuse geöffnet und dir das Innenleben angeguckt, ob noch alles fest zusammengesteckt ist, vor allem die Grafikkarte fest im Steckplatzt sitzt? Die auch mal ausbauen und wieder einbauen.
     
  4. Moin,


    hab mal ne alte nvidia geforece reingebaut weil ich auch den verdacht hatte das die alte vieleicht kaputt ist. Jetzt funktioniert alles eigentlich soweit ganz gut nur die Maus wird nicht angezeigt :aua:
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. Zurzeit habe ich ne nvidia Geforce FX5200 verbaut, 128 MB Ram, Netzteil(FSP Group INC,Input:230Volt,5A,50hz,Max output 250W, Prozessor: AMD: 1,4Ghz, Festplatte: Maxtor 40 GB(Windows ME)

    die Maus ist ne Logitech M-S48... ist ne ebenfalls ne alte mit ner Kugel und einem runden Stäcker. Hab mal nach einem Treiber gesucht aber keinen für Windows ME gefunden. Wie komme ich bei Windows ME in den abgesicherten Modus?
    hab mal ne Festplatte mit Windows XP angeschlossen ist auch normal angegangen dann sollte ich auswählen ob ich Windows XP im abgesicherten oder im normalen Modus starten soll. Wenn ich normal starten wähle kommt erst schwarzer Bildschirm anschließend blinkt oben links in der Ecke ein srich ( _ ).
     
  7. Hab gerade mal im abgesicherten Modus ausprobiert, dort funktioniert die Maus.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann liegt es wahrscheinlich an einem Treiberfehler im normalen Modus. Im abgesicherten Modus wird ein Standard-Maustreiber von Windows benutzt.
    Kannst du mal den Maustreiber über Systemsteuerung-Software deinstallieren?

    Mouseware 9.79.1 dann installieren.
    http://www.logitech.com/index.cfm/473/818&cl=de,de?osid=2
     
  9. werd gleich mal den mouseware Treiber installieren... werd mich dann nochmal melden ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page