1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlercode 31 Was nun???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Krusher, Jul 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Krusher

Krusher ROM

Ich hab da ein schwerwiegendes Problem.Und zwar erkennt mein Rechner das DVD und CD-RW Laufwerk nicht mehr an.Im Geräte Manager ist es zwar noch unter Richtigem Namen aber ein gelbes Ausrufezeichen dran.Dies ist durch meine Deinstallation von Roxio Easy CD Creator 5.0 Passiert.(Nicht richtig deinstalliert).
    Habe nun in Regedit die Upperfilters bzw.Lowerfilters gelöscht tut sich aber nischt.Was könnte es noch sein?Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

MfG Krusher

2. Krusher

Krusher ROM

Super!!! Das mit dem Windows-Mediaplayer7.1 Installieren hat funktioniert.Laufwerke sind wieder O.K.
    Nächstes mal bin ich vorsichtiger beim löschen.

Danke manni für deine Hilfe

MfG Marco

3. ManniBear

ManniBear Megabyte

Tja das mit der Registry hast du ja schon gemacht. Hier noch 2 Links dazu von Microsoft:
    Für Win XP:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q314060
    Für Win 2000:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q270008

Bei Win 2000 wird noch eine 2. Methode beschrieben: "If the above method does not resolve the code 31 error message and restore access to your CD-ROMs, if you also have Media Player version 7.0 installed, you can uninstall Media player version 7.0 and download and install the latest release ..."

Mfg Manni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page