1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FehlerCode 43 ATI x700

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Rocko176, Jun 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rocko176

Rocko176 Byte

Hallo, hab grad mal Vista auf meinem Laptop installiert, soweit so gut, nur leider klappt das mit den Treibern für die GraKa nicht so recht..hab mir den aktuellen Catalyst für die Vista Beta 2 geladen und installiert,wenn ich das manuell über den Installer versuche meint er, er finde keine passende Hardware lasse ich ihn das automatisch machen installiert er zwar aber es tritt Fehler Code 43 auf (Gerät wurde angehalten). Hab auch schon versucht den Treiber per Hand im Geräte Manager zu installieren, leider ohne Erfolg. Hat zufällig jemand das Problem schonmal gehabt und erfolgreich gelöst?Der eine Post in diesem Forum triffts leider nicht..

mfg Rocko

2. HStrobel

HStrobel Byte

Hab das selbe Problem. Allerdings ist der Treiber von Microsoft auch sehr performant.
    Pro Evolution Soccer 5 läuft auf höchsten Details bei 1200x800 immernoch einwandfrei. Fast besser als auf XP :aua:

3. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

bei dir läuft PES 5?
    Auf meinem Notebook mit Mobility Radeon X700 geht überhaupt kein 3D :rolleyes:

4. gg007

gg007 ROM

Ich hab auch die Mobility Radeon X700 mit Windows Vista RC1 64-Bit, gleiches Bild: Funktioniert nicht.
    Ich hab mir schon die ATI Originaltreiber für WinVistaRC1-64 geholt, aber selbst da erscheint immer der betreffende Fehlercode 43.
    Hat irgendwer dieses Problem bereits bezwungen?

5. smartin123

smartin123 Byte

Hallo,

ich hatte das selbe Problem und hab heute den ganzen Tag damit verbracht dieses Problem zu lösen. Ich hab google durchforstet, bin vorerst aber zu keiner Lösung gekommen und hab feststellen müssen, dass viele Leute mit ATI Grafikkarten das selbe Problem haben. Leider war auch keine Lösung zu finden.
    Ich bin durch Zufall draufgekommen.

Nochmal das Problem kurz geschildert: Im Gerätemanager erscheint bei meiner ATI Radeon X800 GTO ein Ausrufezeichen und der Code 43, d.h. die Grafikkarte kann mit dem Vista-Treiber nicht richtig installiert werden

Ich hab Windows Vista Business und jetzt weiß ich woran es bei mir lag.
    Der Grund ist das das Mainboard bzw. bei mir der Treiber der AGP-Schnittstelle
    nicht auf dem aktuellsten Stand war.

Also nun zu einer Anleitung, wie die Vorgehensweise ist:

1. Control Panel / Systemeinstellung
    2. Hardware und Sound
    3. Device Manager / Geräte manager
    4. Continue / bestätigen
    5. System devices / System schnittstellen
    6. rechte Maustaste auf "CPU to AGP" oder so ähnlich
    7. Update Driver Software
    8. neu staren und unter dem selben Punkt, heißt die Schnittstelle nun: "SIS Accelerated Graphics Port"

Ich habs 2-sprachig hingeschrieben, da ich die englische Vistaversion hab.

Nun ist die Kommunikationskomponente zwischen Grafikkarte und Schnittstelle auf dem neusten Stand und arbeitet unter Vista richtig

8. Windows Vista Driver für die jeweilige Grafikkarte herunterladen und installieren (könnt ihr auf der ATI homepage herunterladen)

Nach diesen Schritten läuft das System bei mir perfekt, mit Aero und Flip-Funktion.

Wenn diese Anleitung bei euch auch funktioniert, dann bitte verbreitet diese in anderen Foren, denn es scheinen eben mehrere ATI User damit zu kämpfen.

Viel Erfolg

Ciao
    Martin

6. Wingnut2

hier gehts aber um eine mobile ATI Graka in einem Notebook. Nichts AGP und Mainboard.

Es ist ja jetzt einige Zeit vergangen, vielleicht klapps ja jetzt mit den Treibern. Mein Notebook ist leider gerade in Reparatur.

7. smartin123

smartin123 Byte

Wingnut2, wenn du dir meinen Beitrag genauer durchgelesen hättest, würdest du wissen, dass es bei dem code 43 um einen, wie ich schon geschrieben hab, kommunikationsfehler handelt. Und das kann sowohl bei agp, pci oder pcie auftreten. Ein Notebook ist ein Computer bei dem ja auch Schnittstellen vorhanden sind. Oder hat etwa dein Notebook kein Mainboard bzw. Grafikkartenschnittstelle? Aber gut nun zu deinem Problem. Versuch doch meine Anleitung auf dein Notebook zu übertragen und bei deiner Grafikkartenschnittstelle den Treiber zu aktualisieren. Das könnte funktionieren, muss aber nicht. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
    Bei mir funktioniert Windows Vista prima mit allen drum und dran mit einem 5 Jahre alten PC, durch eine kleine Investition von einer X800 gto und ich bin von nun an ein absoluter Vistafan. Einfach toll das Aero *grins*

8. Wingnut2

... wie gesagt, mein NB ist gerade in Reparatur ...

9. niLsator

niLsator ROM

Hallo,
    ich habe genau das gleiche Problem :(
    habe versucht der anleitung zu folgen...jedoch bleibe ich bei schritt 5 stehen. find den unterpunkt "schnitstellen" leider nicht. kenne mich nicht sogut aus...vielleicht mach ich auch was falsch.

ps: ich habe das Amilo 1437g

:bahnhof:

10. XPONHS

XPONHS ROM

Vielen vielen dank Martin, habe deine anleitung befolgt und jetzt komm ich in den genuß von Vista...seit einer woche probier ich mit den ganzen catalyst und beta treibern rum, habe meine Radeon x800 pro gegen eine 9550 getauscht und und und...
    Hätte ich doch gleich hier im forum nach einer lösung gesucht, trotzdem danke das du diese patentlösung parat hattest...

werde deinen tip weitergeben den ich kenne mindestens 2 user die das gleiche problem mit ihrer ati in ihrem shuttle xpc haben

nochmals danke, du bist mein held und mein retter n der not ;-) *g*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page