1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlerhafte Darstellung im IE hier:ebay

Discussion in 'Browser' started by blueb1200, Oct 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blueb1200

blueb1200 Guest

Hallo zusammen!
    habe unter "suchen" nichts in dieser Richtung gefunden!!

Ich habe seit dem Wochenende folgendes Problem:
    spez. bei ebay werden die Seiten im IE nicht mehr richtig angezeigt! Andere Seiten, zB. hier bei PC-Welt kommen 100%. Es kommen diverse Platzhalter (kl. Quadrate mit einem roten Kreuz, bzw. die Meldung, dass ich nicht die Berechtigung habe). Habe als BS XP pro mit SP2,Antivir privat Edition und Zonealarm pro in den aktuellen Versionen.

Weiss jemand einen Rat?

versuche mal ein Sreenshoot reinzukopieren:

MFG
    Manfred

2. pici

pici Kbyte

Hast du zufälligerweise an dem Wochenende auch SP2 installiert? Habe auch Probleme mit dem Internet Explorer seit dem...

3. blueb1200

blueb1200 Guest

Hallo...
    habe zwar SP2 für XP pro installiert, ist aber schon'n paar Tage
    her. Mein Problem trat eindeutigt ein paar Tage später auf. Habe inzwischen in der c't einen Hinweis gefunden, dass das TCP/IP Protokol V.6 Schuld sein soll. Habe es aber gar nicht drauf auf meiner Maschine. ebay kommt am 12.10.2004 mit einer veränderten Öberfläche, mal sehen ob's dann anders ist!
    (obwohl auf der HomePage von Hewlett Packard sind ähnliche Prob's!).

Gruss
    Manfred

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Geh in die Registry zum Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\PROTOCOLS\Name-Space Handler

und lösche die Unterschlüssel ftp, http und mk, wenn vorhanden. Vorher natürlich sichern.

5. blueb1200

blueb1200 Guest

@TheD0CT0R
    tja, hat's leider auch nicht gebracht!
    :confused: :confused: :confused: :confused:

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Schade. Hast du irgendwas an deinem System verändert kurz bevor das Problem auftrat?
    Software installiert, deinstalliert oder irgendeine Einstellung (z.B. von Windows) verändert?

Schon mal die Temporary Internet Files geleert oder versucht den IE neu zu installieren?

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Deaktiviere doch einfach mal Zonealarm und event. die XP-Firewall...

Gruss, Matthias

8. chris47803

chris47803 Byte

Tritt das Problem nur mein IE auf, oder auch bei anderen Browsern?

Versuche mal MOZILLA 1.73.

Jeder andere Browser als IE ist ohnehin sicherer.:)

9. blueb1200

blueb1200 Guest

Ja, der Fehler tritt auch bei Benutzung von FireFox auf.
    Habe mal ZoneAlarm pro ausgeschaltet. Dann ist die fehlerhafte
    Darstellung auf einmal richtig!!!
    Jetzt stellt sich die Frage, ob man ZA soweit beeinflussen kann,
    dass die Darstellung richtig ist und der Schutz der Firewall benutzbar ist. Werde mal ZoneLabs anmailen!

gruss
    Manfred

10. SwissPete

SwissPete ROM

Manfred,
    Auch bei mir verschwinden die roten Kreuze in den kleinen Quadraten, nachdem ich ZoneAlarm ausschalte!
    Postest Du uns die Antwort hier, wenn Du eine bekommen hast?
    Danke.

Gruss
    SwissPete

11. SwissPete

SwissPete ROM

Manfred,
    Himmel noch mal, habe nun fast einen Tag für die Suche nach einer Lösung zu diesem Bug verloren! Aber es hat sich gelohnt. Im Forum von ZoneAlarm wurde ich fündig. Hier die Lösung von
    Gerhard Konjin, Tilburg/NL (ein "Hoch" für ihn):

Uncheck load ZoneAlarm at startup in the overview tab.
    Reboot into safe mode. To force Windows into safe mode reboot the computer ( or simply turn it on if it's already off ), then repeatedly press F8 as soon the computer comes to life. It will eventually display a simple menu from with you can choose Safe Mode.
    Go to the folder named internet logs in your windows directory. If you can not find it, do a search for it with find files/folders.
    Open the folder and delete everything in it.
    Empty your Recyclebin.
    Reboot and start ZoneAlarm manually.
    Check load ZoneAlarm at startup in the overview tab.
    You lose the settings that you have hade made in ZoneAlarm but that's not a problem.

Kind regards/Vriendelijke groeten. Gerard Konijn. Tilburg. The Netherlands.
    unquote

Habe nicht im Safe Mode gebootet, sondern das Unterverzeichnis "Internet Logs" von "Windows" geöffnet und darin alle Dateien zur Löschung aufgegeben, wobei allerdings einige wenige Dateien nicht löschbar sind, da "in use". Ging aber trotzdem!
    Gruss
    SwissPete

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page