1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlerhafte Verbindung wenn 2 PCs gleichzeitig surfen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by alexbln36, Jun 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alexbln36

alexbln36 ROM

Also folgendes.
    Ich bin Kunde bei Alice und habe einen DSL 4000 Fun Flat Tarif. So das Problem ist, wenn jetzt 2 PC im Internet sind und surfen gibt es bei einen Probleme dort steht dann im Firefox Browser aber auch im Internet Explorer Netzwerk Zeitüberschreitung. Ich besitze einen SMC7004VBR Router, an den beide PCs angeschlossen sind.
    Früher war ich Kunde von AOL hab daher noch die Software von denen und kann diese auch nutzen. Mit der funktioniert alles wunderbar beide PCs (auch noch mehr) können problemlos surfen. Instant Messenger wie ICQ oder MSN funktionieren ebenfalls problemlos. Wenn ich mein Antivirensystem (Anti Vir Freeversion) updaten will, gibt es ebenfalls probleme. Ich hoffe mir kann jemand helfen denn das ist schon sehr ärgerlich.

P.S. Hatte auch schon Windows XP neu installiert doch der Fehler ist weiterhin.

2. Maverick79

Maverick79 Byte

Moin,

baut jeder angeschlossene PC seine eigene Internet-Verbindung auf, oder sind die Alice Zugangsdaten im Router eingetragen?

3. alexbln36

alexbln36 ROM

Guten Morgen,
    Ja jeder PC stellt eine Verbindung, her jedoch nur wenn auch nur eine PC läuft wenn beide laufen funktioniert es nur mit der AOL Software. Router is konfigutiert musste da meine Telefonnummer eingeben stand im Handbuch das hab ich auch gemacht.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Da liegt der Fehler. Der Router muss die Verbindung herstellen, nicht die einzelnen Rechner.

5. alexbln36

alexbln36 ROM

Also vielleicht hab ich da was falsch verstanden ich meinte der Router is betriebsbereit so wenn ich die PCs starte dann wird mir auch angezeigt das alles inordung ist wenn ich auf den Status der Lanverbindung klicke Pakete werden empfangen und gesendet. Und es funktioniert ja MSN, ICQ usw. nur mir werden über dern Firefox Browser ( auch über Internet Explorer) keine Internet seiten angezeigt unten links steht ewig Verbinde mit www.aol.de. Nach einiger Zeit erscheint dann Netzwerk Zeitüberschreitung. Wenn ich auf www.google.de dann dauert es ne weile und nach ca 30 Sekunden öffnet sich die Seite. Dann kann ich ca. 3 Minuten surfen und dann fängt wieder alles von vorn an.

6. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

1. AOL-Zugangssoftware deinstallieren!
    2. Router mittels des vom Hersteller dafür vorgesehenem Assistenten einrichten!
    3. Bei den Client-PCs die IP-Adressen automatisch beziehen lassen!

Hinweise und die Vorgehensweise findest Du im Handbuch des Routers!

Viel Erfolg!!!
    MfG:spitze:MT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page