1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlerhafter Zusammenbau des PCs? Kein Bild und kein Piepton !

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Feybel, Mar 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Könnt ihr das Handbuch nicht lesen?
    Das gehört an den Frontpaneel-Header!
    Am SPDIF-Anschluss kann der Speaker sogar Schaden anrichten.
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    :dumm:
    Bildlink in post #7 und "Ja" zu deinem alten Board.
    Solch ein Piepser oder Minilautsprecher gehört in den Steckverbinder (weiß) rechts unten(bei SATA) mit der Bezeichnung PANEL (System Panel Connector 20-8pin).

    p.s.
    Laut TO ist es das Powerbutton/Reset-Kabel und hat es links unten, soweit erkennbar (laut Foto) am AAFP (Audiofrontpanel), SPDIF oder Firewire angestöpselt. Wenn es tatsächlich das PWR/Reset-Buttonkabel ist, gehörts in den PANEL-Connector.
    >
    :aua: NEIN

    Würde vorschlagen, TO sollte zuerst das Handbuch mal gründlich lesen.[​IMG]
     
  3. Feybel

    Feybel Byte

    :sorry::sorry::sorry:
    Ich habe meinem Kollegen blind vertraut.. Das er so einen Mist verzapft hätte ich nicht gedacht. Mensch, Mensch, Mensch. Habe mich ebenfalls versucht über Nacht in das Handbuch zu lesen, jedoch versteht man als Ahnungsloser nur Bahnhof. Zurecht könnnt ihr mir jetzt vorwerfen, einfach die Finger von Sachen zu lassen, von denen man keine Ahnung hat, jedoch ist man im Nachhinein immer schlauer, nicht wahr? Also muss ich jetzt das beste aus der Situation machen....
    Habe jetzt den Speaker in den freien Anschluss des Frontpaneel-Headers gesteckt (wo sogar idiotensicher "Speaker" draufsteht) - siehe Bild.

    [​IMG]

    Leider gibt der Rechner immer noch keinen Pieps von sich beim Hochfahren. Kann es sein das der Piepser jetzt kaputt ist?

    :bet: Tut mir wahnsinnig leid, dass ihr mit solch geballter Dummheit konfrontiert werdet, jedoch bleibt mir keine weitere Anlaufstelle (außer dem Fachmann, auf welchen es wohl oder übel hinauslaufen wird) um das Problem vielleicht noch selber in den Griff zu bekommen.

    Lg Jan
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    nimm mal die RAM-Module raus und schalte ein - gibt's dann immer noch keinen Beep-Code, solltest Du die Kiste nochmal komplett neu aufbauen bzw. aufbauen lassen ...
     
  5. Feybel

    Feybel Byte

    Gibt auch nach dem Herausnehmen der RAM-Module keinen pieps von sich. Ich glaube da hilft nur der Gang zu einem Fachmann :-/
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Auszuschließen ist es nicht. Mit einem MM(Multimeter) kannst du mal den Durchgang prüfen, wenn du mit einem MM umgehen kannst....

    Was läuft denn überhaupt? Grundsätzliche Fehlerprüfung am PC: > http://dch-faq.de/kap10.html
     
  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Bau das ganze Mainboard noch mal aus und probier es neben dem Gehäuse.

    Kontrolliere noch mal genau die Abstandsbolzen. Im Bild vom Mainboard erkenne ich 9 Befestigungslöcher. An genau diesen Stellen muss jeweils ein Abstandsbolzen montiert sein, es darf aber auch keiner zu viel sein.

    Außerhalb vom Gehäuse solltest du das Mainboard zum laufen bekommen, wobei mir in Bild 1 noch aufgefallen ist, dass offenbar der 4polige Anschluss für die CPU-Stromversorgung nicht gesteckt ist.
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    auf Bild 2 sieht man aber, dass das Teil steckt! ;)
     
  9. Feybel

    Feybel Byte

    Also beim Anschalten des Pcs springen Lüfter und Kühler an und das DVD-Laufwerk fängt an leise zu summen. Alles hört sich an wie beim Hochfahren eines funktionstüchtigen Pcs, außer halt, dass der Piepton wegbleibt und kein Bild ausgegeben wird.

    Lg Jan
     
  10. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ich denke eher, dass es daneben hängt.
    Der blaue Steckanschluss scheint jedenfalls frei zu sein.
     
  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    nö, es sind doch 2x4p. auf dem Board und 1x4 steckt! (auf dem ASUS-Bild ist eine schwarze Abdeckung auf den 2. 4Pins)
     
  12. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  13. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Hast Recht, hatte die Stelle, wo sich der MtmOK!-Taster befindet auch als Befestigungsloch angesehen.
     
  14. Feybel

    Feybel Byte

    Jop , sind 8 Abstandshalter. Aber wenn das Mainboard doch auch außerhalb des Gehäuses funktioniert (ohne Abstandshalter) , dann kann das Problem doch nicht an den Abstandshalter liegen , oder?
     
  15. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Funktioniert es denn außerhalb vom Gehäuse?
     
  16. andreg1

    andreg1 Byte

    Bitte Bitte gehe mit deinen Rechner zum Fachmann und lass ihn dir dort zusammen bauen.
    Das was die anderen geschrieben habe mag alles nicht falsch sein ( der Schwachsinn die teile außerhalb des Gehäuses mal zu testen , das geht gar nicht für einen leihen!). Aber da du nun leider so richtig keine Lahnung hast (wie Du schreibst) ist der Fachmann wohl das beste .

    Ah lein beim auftragen der Wärmeleitpaste auf die CPU kann man schon alles versauen. Nun geht es weiter beim RAM der sollte in die richtigen Steckplätze. Und so weiter und so weiter. Man sollte da schon mal genau einen der es kann zugeschaut haben oder sogar unter Anleitung selber gemacht haben. und selbst dann kann immer noch was schief gehen.
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hm, ach nix...
     
  18. andreg1

    andreg1 Byte

    Zu magiceye04 , Der Schrauber meine Autos hat es echt drauf ! Nur mit dem Schreiben hat er es auch nicht so .
    Wenn mich wehr nicht verstanden hat ,solle er nach fragen.

    Update: Da habe ich wieder ein s vergessen.
     
  19. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Na wenn du sie so auftragst wie du schreibst schon.
    Ausserdem wenn du genau gelesen hättest wärst du draufgekommen das der Intel Boxed-Kühler verbaut wurde und da ist sie schon drauf (#1 gibts schöne Bilder).
     
    Last edited: Mar 21, 2011
  20. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Man sollte halt das machen, was man kann und vom Rest die Finger lassen.

    *Zaunpfahl zum winken such*
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page