1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlerhinweis in Gästebuch

Discussion in 'Programmieren' started by Thomas Heß, Nov 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomas Heß

    Thomas Heß Kbyte

    Hallo zusammen,
    ich betreibe ein Gästebuch von einem Script Betreiber bei dem ich keine Hilfe finde. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Und zwar betrifft es dieses GB:
    http://www.svnollingen.com/php/pgb/index.php

    soweit funktioniert alles. Jedoch können keine Kommentare gespeichert werden. Hier erhält man bei einem Versuch diese Meldung

    Column count doesn't match value count at row 1


    Hat jemand eine Idee woran das liegt??

    Viele Grüße

    Thomas
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Tja, ich bekomme nur etwas von "der Admin muss prüfen" gezeigt. Keine von dir beschriebene Fehlermeldung. Ansonsten würde ich das für eine Meldung der Datenbank halten - klingt auch logisch, wenn das mal übersetzt.
     
  3. Thomas Heß

    Thomas Heß Kbyte

    Ich habe den Fehler beseitigen können.
    Ich habe jetzt nur noch das Problem, dass die Kommentare sofort angezeigt werden. Ich möchte dies gern durch den Admin erst freischalten lassen. Hat da jemand eine Idee??
     
  4. enschman

    enschman Megabyte

    Hi,

    kenn zwar dein Skript nich wirklich, allerdings stell in die Datenbanktabelle der Kommentare doch einfach eine neue Spalte namens published rein, und schreib in die admin ein extra skript, welches published auf 1 oder 0 setzen kann.

    Dann muss bei der Anzeige der Kommentare geguckt werden, dass im Query nur Kommentare mit published = 1 durchkommen (wenn schon ein "WHERE" im Query ist, einfach "AND published = '1'", ansonsten hinten "WHERE published = '1'") dranhängen...

    mfg Tenschman
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page