1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung 81000306

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by 4ygak, Oct 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es könnte auch an deinem Provider liegen.
     
  2. 4ygak

    4ygak Byte

    ich weiß nicht woran es liegt aufjedenfall wollte ich mir bald einen router zulegen und ich hoffe mal das ich dann damit keine probleme mehr haben werde
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was ist, wenn du den WLAN-Adapter deaktivierst?
     
  4. 4ygak

    4ygak Byte

    der is die ganze zeit deaktiviert sobald ich lan verbunden bin
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Funktioniert denn der MSN Live Messenger, wenn du bei deinem Freund online bist? Was für einen Router hat der denn?
    Spielt jetzt keine Rolle, aber ist aus reiner Neugier.
     
  6. 4ygak

    4ygak Byte

    ja wenn ich bei einem freund über einen router verbunden bin, funktioniert msn messenger er hat einen x-micro und bei meiner schwestern funktioniet es auch, sie hat einen router von 1 und 1. Sobald ich aber wieder zu Hause bin und lan verunden bin, geht es nicht
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es muss auch mit DSL-Modem funktionieren.
    Du kannst dir ja mal einen Router leihen und gucken, ob es damit geht. Grundsätzlich ist ein Router eine sinnvolle Anschaffung.
    Vielleicht bekommst du bei deinem Provider was gutes. 1&1 hat seit heute die Fritz!Box WLAN 7270 im Angebot.
    http://www.computerbase.de/news/internet/zugang_provider/2007/oktober/fritzbox_fon_wlan_7270_11/
    Das ist das beste, was es von AVM gibt. Leider noch nicht für Bestandskunden. 50€ für die Box ist ein Angebot.
     
  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Wenn es zeitweise funktioniert wird es an deinem Provider liegen oder auch an den MTU-Einstellungen (versuche zu optimieren)..

    DrTCP
    http://www.dslreports.com/drtcp

    Über welchen Provider gehst du in das Internet (Anbieter) ?
     
  9. 4ygak

    4ygak Byte

    heute funktioniert msn den ganzen tag durch, hab mich raus und eingewählt und es geht, ich hab keine ahnung woran es liegt, naja ich hol mir trotzdem einen router^^

    lol hab jetzt provider gewechselt, von congster zu t-online und es kommt der selbe dreck, msn funktioniert wieder nicht, ich weiß nicht mehr was ich tun soll -.-

    ihr könnt euch ruhig weitermelden, eine antwort gibt es immer noch nicht auf dieses problem:D

    ich habe google erneut durchsucht und immer noch nichts gefunden
     
  10. 4ygak

    4ygak Byte

    hab mir heute einen Router geholt und msn und alles andere funktioniert einwandfrei, also wenn jemand erfährt woran es liegt das es mit einem modem nicht funktioniert, dann bitte melden
     
  11. tinytoons

    tinytoons ROM

    hab seit Gestern auch Windows Vista drauf und bei mir erscheint die selbe Fehlermeldung. Ich habe eine DSL Verbindung und die Verbindung ist auch ganz normal. Weder bei google, noch sonst irgendwo hab ich jetzt eine Lösung gefunden.
     
  12. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Du verwendest einen Router ?

    Wenn ja dann ist es möglich dass dein Router nicht mit der neuen Netzwerkoptimierung von Windows Vista zurecht kommt. Hier könnte ein Firmware-Update für den Router helfen falls der Hersteller in der Richtung etwas anbietet. Alternativ könntst du die Netzwerk-Optimierung deaktivieren.

    Weitere häufige Ursache für den Fehler sind falsche Firewall-Einstellungen.

    Start - Ausführen und cmd eingeben (öffnet die Eingabeaufforderung)
    folgende Befehl eingeben und ausführen:
    netsh int tcp set global autotuninglevel=disable
     
  13. tinytoons

    tinytoons ROM

    ich kanns mir nicht erklären, aber auch bei mir funktioniert es jetzt, hab nichts verändert, doch die Meldung ist weg.
     
  14. RiHe36

    RiHe36 ROM

    hallo ich bin in IRLAND und habe mein laptop mit und habe auch internet im hotel aber ich komme einfach nicht in mein messenger und in ICQ rein was kann ich da machen bund bei icq code10 fehlt
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Möglicherweise sind die Dienste in dem Netz gesperrt.
    Das wäre allerdings ein schlechter Kundenservice. :(
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page