1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung bei Deinstallation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Carlos66, Jul 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Carlos66

    Carlos66 Byte

    Hallo,
    hab ein Problem bei der Deinstallation eines Programmes ( Minigolf Adventures ) mit der Größe von angeblich 41,2 GB.

    Fehlermeldung lautet
    >SetupDLL\SetupDLL.cpp (391)
    pAPP:Minigolf Adventures
    PVENDOR:
    PGUID:COCB32ED-02A4-6705-79EB-A71EDE5628A6
    $11.50.0.42618
    @Windows Service Pack 2 (6002) BT_OTHER 69.0


    Hat jemand ne Idee, wie ich die Deinstallation hinbekommen kann.
    Ich habe Vista und nutze Kaspersky zur Sicherheit.
    Bin über jeden Tipp dankbar

    Gruß
    Carlos

    P.S.: Ich hoffe bin mit meinef Frage hier richtig
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    @Carlos66
    vorab:
    zuerst muss man leider selbst recherchieren und behaupten > "Windows Vista, SP2"?
    Ob aber von Vista x86-SP2 oder gar Vista x64-SP2 bis dato die Rede ist, weiß niemand. Ergo: wieder mal aus dem Kaffeesatz lesen .
    BITTE den blauen Link unten beachten und auch abarbeiten. Bitte lernt es endlich!

    Zum Thema selbst:
    a) wenn das Mini-Golf-Setup-file als *.msi lief, und nicht als *.exe, hast du gute Chancen, eine Sys-Wiederherstellung (SWH) zum vorigen Zeitstempel zu machen, denn MS-Installer(MSI) setzen prinzipiell vor Install. einen SRP!. Finde also den passenden Restore-Point (SRP)
    b) war es ein tatsächlich ein Setup-msi, aber ohne De-Install-Erfolg, dann versuch folgendes > http://www.tecchannel.de/pc_mobile/...nstaller_tools_download_freeware/index12.html
    c) wenn beides nicht hilft, dann ist ein Recovery der vorzeitig angelegten System-Partition ein weiterer Ausweg.
    d) falls kein Sys-Image vorhanden, das Game neu installieren mit Hilfe eines DL-Manager und einen ggf. angebotenen MD5-, SHA-Check des Game-DL machen und erneut eine Re-Installation versuchen.

    p.s.
    die Reihenfolge ist nicht zwingend notwendig.Du kannst auch mit "d)" anfangen.
     
  3. Carlos66

    Carlos66 Byte

    Vielen Dank für die schnellen Tipps, werde mich mal Peu a peu durcharbeiten !!!
     
  4. Carlos66

    Carlos66 Byte

    Nach verzweifelten Versuchen herauszufinden unter welchem Setup File das Programm läuft ( Programm nicht mehr auf dem PC ), habe ich über FixIt (Clean Up Ultility gibts anscheinend nicht mehr) versucht zu die Problembehandlung zu installieren. Da kam die Fehlermeldung "Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format". Damit kann ich nun gar nichts anfangen.
    Ich finde weder Online noch eine CD von diesem Spiel.
    Gibts noch ne Möglichkeit ausser Auslieferungszustand ??? keine Ahnung wie ich den entsprechenden Restore Point finde, bin froh wenn mein PC einigermassen geradeaus läuft. Zum Glück lässt er mich selten im Stich. Aber in diesem Fall......
     
  5. Carlos66

    Carlos66 Byte

    Habe übrigens Service Pack x86, was immer das auch bedeutet ???
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    bedeutet, dass du Vista 32 bit-Version installiert hast, egal ob es sich nun um einen Rechner mit x86(32bit) oder x64(64 bit)-CPU handelt.
    stellt sich die Frage, wie das Game auf den PC kam und wer es installiert hat.
    in welchem Explorerpfad liegt das denn?
    du kannst rstrui.exe aufrufen in der "Ausführen"-Konsole
    und nach verfügbaren Wiederherstellungspunkten suchen. Beachte Zeitstempel(Datum) der Spiel-Installation.
     
  7. Carlos66

    Carlos66 Byte

    Was meinst mit Explorerpfad ???
    Ich habe "deinstallieren Minigolf Adventures" in Laufwerk C:Windows\System32 gefunden und "Launch Minigolf Adventures" unter Laufwerk D.
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Ist Laufwerk D ein lokales Lw. und immer angeschlossen gewesen während der De-Installationsversuche?
    Warum gibt es keine weitere Antworten zu den oben gestellten Fragen?
     
  9. Carlos66

    Carlos66 Byte

    Habe Laufwerk C: D: und E: fix auf meinem PC ( Amilo ) installiert.
    Übrigens auch im abgesicherten Modus ist die Deinstallation nicht möglich. $Minigolf - Adventures.jpg $Minigolf - Adventures   2.jpg $Minigolf Adventures.jpg
    Hab mal Screenshots mit den Fehlermeldungen hochgeladen


    a) wenn das Mini-Golf-Setup-file als *.msi lief, und nicht als *.exe, hast du gute Chancen, eine Sys-Wiederherstellung (SWH) zum vorigen Zeitstempel zu machen, denn MS-Installer(MSI) setzen prinzipiell vor Install. einen SRP!. Finde also den passenden Restore-Point (SRP)

    keine Ahnung - versteh nur Bahnhof, ich denke mal exe weil eigentlich alle Installationen bei mir über ne exe laufen ( wenn ich das richtig in meinem Kopf habe. Vom MS-Installer hab ich wissentlich noch nichts gehört.

    b) war es ein tatsächlich ein Setup-msi, aber ohne De-Install-Erfolg, dann versuch folgendes > http://www.tecchannel.de/pc_mobile/t...e/index12.html

    vermutlich hinfällig -->siehe antwort a

    c) wenn beides nicht hilft, dann ist ein Recovery der vorzeitig angelegten System-Partition ein weiterer Ausweg.

    was heist das ??? Hört sich an wie ne Rücksetzung des Systems auf Auslieferungszustand oder zeitlich ziemlich weit zurück

    d) falls kein Sys-Image vorhanden, das Game neu installieren mit Hilfe eines DL-Manager und einen ggf. angebotenen MD5-, SHA-Check des Game-DL machen und erneut eine Re-Installation versuchen.

    Wie soll das funktionieren ??? Soll ich einfach das Spiel online irgendwo runterladen und dann wieder deinstallieren in der Hoffnung das das Programm dann mit verschwindet ???
     
  10. Carlos66

    Carlos66 Byte

    Einer geht noch !!! $Minigolf Adventures   2.jpg
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    exakt.
    Was heißt "irgendwo"? Du musst doch selbst wissen, wie das Game auf deinen Rechner kam, was ich bereits angefragt hatte.
    Ich habe alle Optionen aufgezählt, welche die Installation ungeschehen machen können. Es liegt an dir, das jetzt durchzuziehen.
     
  12. Carlos66

    Carlos66 Byte

    Leider weiss ich nicht mehr nach knapp 3 Jahren wo ich das Spiel runtergeladen habe. Wollte Dir auch nicht zu nahe treten.
    Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe. Wenn mal viel Zeit ist, werde ich über ein Sichern der Daten und Rücksetzung des PCs nachdenken.
    Hatte gehofft, dass es einen Trick gibt, wo man mit versch. Tastenkombinationen die Deinstallation erzwingen kann, aber was nicht ist , ist halt nicht.

    Danke noch mal sagt Carlos
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page