1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung bei Windows 8.1 Start

Discussion in 'Windows 8' started by Defcon1123, Nov 25, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend zusammen,

    ich habe folgendes Problem...
    Vor kurzem habe ich mein Windows 8.0 auf Windows 8.1 geupdatet. Wenn ich nun meinen PC starte, dann kommt immer die Fehlermeldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.
    Danach startet mein PC neu und Windows funktioniert dann auch.
    Allerdings würde mich interessieren, was das für ein Fehler ist und wie ich ihn beheben kann.
    Im Internet steht ja, dass es ein Treiber Problem sein könnte. Allerdings wüsste ich nicht, welchen Treiber ich updaten müsste, da ich schon versucht habe, alle Treiber zu aktualisieren. Mit Windows 8.0 hatte ich diese Fehlermeldung noch nie.

    Im Google fand ich auch keine passende Antwort zu meinem Problem. Deswegen wollte ich fragen, ob ihr wisst, wie ich vorgehen könnte?

    MfG
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Hallo,

    Danke für den Link.
    Ich habe jetzt auch schon einen Fehler beheben können und zwar der mit dem Grafikkartentreiber.

    Jetzt kommt aber trotzdem jedes mal ein anderes Problem:
    $ntoskrnl.PNG


    An was könnte das liegen?
     
  4. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Das ist jetzt ein Bild das eine Systemkomponente benennt.
    Wann und wo kommt das Bild?

    Ich tendiere bei solch systemnahen Dingen allerdings zu Backup - oder in Ermangelung desselben Bombe drunter und neu machen.

    Eric March
     
  5. Also das kommt immer wenn ich meinen PC starte, sonst kommt es nie.

    Als erstes kommt die Meldung, dann geht die Festplatte während dem automatischem Neustart aus und dann hört man, wie sie wieder angeht und dann funktioniert Windows auch.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page