1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung bei WinXP SP3

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mac83, Sep 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mac83

Mac83 ROM

Hallo Leute

ich habe seit etwa 4 Tagen ein problem leider weiß ich mir schon selber nicht mehr zuhelfen habe XP neu drauf gespielt und immer wieder das gleich

Bluescreen und genau diese Fehlermeldung

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

***STOP: 0X0000000A (0XB7009FC4, 0X00000002,0X00000001,0X8072484A

Das passiert einfach mal so mal nach 10Min mal nach 1std wie er mal bock hat der rechner ich hoffe das man mir hier helfen kann vielen dank.

MFG
    Mac83

Last edited: Sep 9, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie viel RAM ist tatsächlich eingebaut? 3,25GB ist wohl die Menge, die XP 32 Bit bei der Maschine verwalten kann.
    Du kannst den PC mal mit 2GB starten und mit memtest86 testen.

3. Mac83

Mac83 ROM

Hi

Ich hatte mir eigentlich 2x 2GB gekauft also eigentlich dann 4GB im system steht aber 3,25 GB also so wie es dann aussieht ist der ram defekt oder ?

4. deoroller

Ja, das hat mir meine Glaskugel gerade gesagt.
    Aber vielleicht machst du das mal mit memtest86.
    Ich hoffe, ich muss meine Glaskugel nicht schon wieder neu justieren.

5. Mac83

Mac83 ROM

Also ich hab das mal gemacht mit diesem test und der sagt mir

Pass complete, no errors, press Esc to exit

Also so wie es aussieht ist mit dem Ram alles okay also müssten wir mal deine Glaskugel fragen wo den das problem liegt weill im moment bin ich hilflos was das problem hier angeht ;)

6. deoroller

Steht denn bei der Stob-Meldung noch eine Treiperdatei?
    Die kann auch bei einer Fehlermeldung in der Ereigniszeige stehen.

7. Mac83

Mac83 ROM

hast du ne mail addy wo ich dir den screenshot mal sxchicken kann ?

8. deoroller

Du kannst sie anhängen oder verlinken.
    Einträge der Ereignisanzeige kann man in die Zwischenablage kopieren und direkt einfügen.

9. Mac83

Mac83 ROM

Kannst du was damit anfangen ? danke dir

Attached Files:

10. deoroller

Ich sehe, dass beim RAM-Test keine Fehler festgestellt wurden. :)

11. Mac83

Mac83 ROM

Ja klar da habe ich dann auch gesehen das einzige was ich noch so gefunden habe ist im abgesichrtenmodus alle treibe zuentfernen und dann neu im win zu installieren ob das hilft ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page