1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung beim entpacken mit winrar

Discussion in 'Software allgemein' started by japsen87, Jul 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. japsen87

japsen87 Byte

Ich habe seit einigen Stunden ein Problem mit winrar.
    wenn ich dateien entpacken will, kommt jedesmal die fehlermeldung "Datei fehlerhaft oder unbekanntes Format.
    Eigentlich kann das überhaupt nicht sein, habe zur Probe versucht, dateien zu entpacken, die ich vorher schon erfolgreich entpackt habe und da kommt nun auch diese Fehlermeldung.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

2. Fighter456

Fighter456 Byte

Deinstalliere WinRar einmal und packe es neu drauf.

3. japsen87

japsen87 Byte

Funktioniert immer noch nicht, habe es jetzt schon drei bis viermal deinstalliert und wieder installiert und bei allen datein meckert er das das Archiv unbekannt oder fehlerhaft ist

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Vielleicht wäre es hilfreich, zuerst mal dein OS und die WinRAR-Version zu posten?:nixwissen

5. Fighter456

Fighter456 Byte

Gute Idee. Und ob das vielleicht eine Cover Version ist. (z.B. von PC-Welt)

6. japsen87

japsen87 Byte

Also ich habe die neueste Version von WinRar, 3.71.
    Habe es auch mit der Beta version von 3.8 probiert, gleiches Ergebnis.
    Bei Versionen habe ich bei chip.de runtergeladen
    Was OS bedeutet weiß ich nicht genau.
    Also mein System ist windows Vista oder was ist genau mit OS gemeint

7. japsen87

japsen87 Byte

benutze vista und habe es bei chip.de runtergeladen

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

> Was OS bedeutet weiß ich nicht genau.
    OS = Operation System, Betriebssystem (BS)

Bitte nochmal genauer:
    Also du hast früher schon mit WinRAR (welche Version?) Dateiarchive erstellt(welche?, wie?)zip,rar,Kompression,Größe, usw...? und wieder entpacken können.
    Und jetzt gehts mit neuer WinRAR-Version nicht mehr?....oder versteh' ich das falsch...?
    Und alles unter Vista gepackt, oder auch vielleicht alte XP-Archive ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page