1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fehlermeldung beim Start

Discussion in 'Software allgemein' started by sunflower2877, Sep 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe folgendes problem, beim Windowsstart bekomme ich immer wieder die selbe Meldung: "unknown software exception (0x00000fd) in der Adresse 0x32607376" und wenn ich irgendwelche Programme instalieren moechte, die Instalation startet und dann kommt die meldung: " interner Fehler 2908" immer wieder der gleiche Fehler bei verschiedenen Programmen. Ich musste Windows neu instalieren, und seitdem bekomme ich diese Fehler, vorher war alles in Ordnung.
    Kann mir jemand bei diesen Problemen helfen?
    Danke im Vorraus

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

interner Fehler 2908 könnte etwas mit dem .NET Framework zu tun haben.

"unknown software exception" (0x00000fd) " kenne ich vom "Starforce-Kopierschutz", irgendwelche Spiele installiert die diesen Kopierschutz verwenden ?. Steht etwas genaueres in der Ereignisanzeige ?.

Und bitte wenigstens posten welches Windows inklusive installiertem Servicepack !

Wenn alles in Ordnung ist muss man ja Windows nicht neu installieren :)

Last edited: Sep 20, 2008
  3. Hallo,
    Ich habe Windows xp, sp3, framework 1.0 bis 3.5.
    Wegen dem "Starforce-Kopierschutz", kann mich nicht erinnern irgendwas instaliert zu haben, kann man das ueberpruefen?
    Und neuinstaliert habe ich, weil nach einer reesterreinigung nichts mehr funktioniert hat und backup ging auch nicht.
    Ich bin noch kein computerprofi

Last edited: Sep 20, 2008
  4. Wolfgang77

Zu dem .NET Framework kann ich nicht viel sagen, habe den Kram bei mir nicht installiert. "reeesterreinigung" sollte vermutlich "Registryreiningung" werden, da geht öfter etwas schief wenn man mit dem falschen Programm an die Sache geht (CCleaner verwenden).

""unknown software exception"" = "unbekannter Ausnahmefehler"

Schaffst du es ein HiJackThis-Log zu posten, Anleitung oben im Forum Sicherheit.

5. Ich hoffe man kann das lesen was ich gemacht habe

Attached Files:

6. Wolfgang77

Du hast soviel Mist auf dem Rechner, da Blicke ich nicht durch oder muss sehr viel Zeit investieren. Du gehst zum Beispiel auf DNS-Server wenn auf die IP's einen "tracert" fahre geht es von Frankfurt nach Paris und weiter nach Washington und bei Chicaco bleibt er hängen ..

Also hier das ..
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{5B95F2BB-8170-4773-B3BD-3A4D350B6A83}: NameServer = 142.161.130.155 142.161.2.155

Oder was ist das hier ...

O9 - Extra 'Tools' menuitem: To fill a login and the password - {A28A0545-4B15-4AC0-B4A4-118ACA2A7317} - D:\SCARABAY\scielib.dll

O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [Rebuild Icon Cache] REBUILDI.EXE (User 'LOCAL SERVICE')

Möglich dass da einmal etwas schief gelaufen ist mit einer IE 7.0 Installation... sieht alles recht merkwürdig aus.

Last edited: Sep 21, 2008
  7. Wolfgang77

Habe noch einmal geprüft zu wem die DNS-Server gehören ..
    NameServer = 142.161.130.155 142.161.2.155

MTS Allstream
    Winnipeg, MB
    Provinz Manitoba
    Kanada

Lebst du in Kanada ?

8. wow, :eek:
    ja, ich lebe in Kanada

9. Wolfgang77

Hoffentlich in in Winnipeg, mit bis zu 40 Grad minus im Winter :D

Gut ich würde einmal diese Einträge mit HiJackThis fixen ..

O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [Rebuild Icon Cache] REBUILDI.EXE (User 'LOCAL SERVICE')

O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [ZZZZ2_FirstLogonSetting] %SystemRoot%\System32\rundll32.exe advpack.dll,LaunchINFSection E:\WINDOWS\INF\custom.inf,NewUserFirstLogonInstall,0 (User 'LOCAL SERVICE')

O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [IE7_011] regsvr32 /s /n /i:u shell32 (User 'LOCAL SERVICE')

O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [IE7_012] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx IE7int.inf,AfterUserStart,,4,N (User 'LOCAL SERVICE')

O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [Rebuild Icon Cache] REBUILDI.EXE (User 'SYSTEM'

O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [Rebuild Icon Cache] REBUILDI.EXE (User 'Default user')

O4 - Startup: -

O4 - Global Startup: -

10. Manchmal mit -50 grad, die sich uebrigens leichter ertragen lassen, als -15 in Deutschland. Nur zu deiner Information :cool::D

So und nun zum Eigentlichen, wie fixe ich das, was du da geschrieben hast?

11. habe schon rausgefunden,
    wie pruefe ich jetzt ob es was genuetzt hat?

12. Wolfgang77

Was bedeutet Fixen ?

13. Habe gefixt und neu gestartet, die Meldung ist immer noch da, und dazu bekomme ich jetzt ein Fenster mit einem roten X in der Mitte.

14. Wolfgang77

Ein Fenster mit einem roten Kreuz, ist ja stark :)
    Hattest du in letzter Zeit Probleme mit Viren / Trojaner ?
    Wie ich schon angesprochen hatte gibt es in deiner Log-Datei einige
    merkwürdige Einträge die Anzeichen für eine Infektion sind.

Beispiel .. IE 7.0 umgebogen bzw. infiziert :
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = ht*tp://samlab.ws

die TLD .. Domain .ws (Samoa)

oder der Google hier auf russisch..
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = h*ttp://google.ru

Und der Titel vom IE auch merkwürdig verändert:
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Windows XP 2008 by SamLab.ws

Was passiert wenn du den Rechner im "Abgesicherten Modus" startest ?
    Teste ob bei deaktiviertem "Ad Muncher" (Werbeblocker glaube ich) Problem vorhanden ist.

15. Bei deaktiviertem Ad Muncher ist der rote X weg.
    Das Andere ist aber immer noch da.

16. Wolfgang77

Du meinst diese Meldung ?
    Meldung: "unknown software exception (0x00000fd) in der Adresse 0x32607376"

Hast du getestet ob die Meldung auch im "Abgesicherten Modus" kommt ?.
    Irgendeine Software muss ja das Problem verursachen .

"Bei deaktiviertem Ad Muncher ist der rote X weg .." .. und was kommt stattdessen ?.
    Das Fenster kam direkt nach einem Neustart automatisch ?
    Da der Ad Muncher eine Art Ad-Blocker (Werbeblocker) ist wird
    doch dann vermutlich schon beim Start versucht ein Werbefenster zu öffnen (Sypware, Adware so ein Zeugs).

17. Wolfgang77

Noch einmal die Frage aus welchen Quellen die Programme stammen..
    IE 7.0 und dein Windows XP. Wenn das eine Raubkopie aus dunklen Quellen ist (Window Title = Windows XP 2008 by SamLab.ws) dann können wir lange nach der Infektion suchen und werden sie nicht finden (manipuliertes Win XP).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page