1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung "Data1.cab" ist beschädigt," Interner Fehler 2350"

Discussion in 'Software allgemein' started by rosabaer, Jan 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rosabaer

    rosabaer Byte

    Seid gegrüßt!
    Bin hier der Neue. Kann jemand mir bitte zu folgender Fehlermeldung helfen.

    "Die für die Installation erforderliche Datei "Data1.cab" ist beschädigtund kann nicht
    verwendet werden. Dies deutet auf einen Netzwerkfehler, einen CD-ROM-Lesefehler
    oder auf ein Paket betreffendes Problem hin."

    Wenn ich auf ignorieren klicke kommt folgende Meldung:
    " Interner Fehler 2350"

    vielen dank
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...nein, das wird niemand können, solange du nicht verrätst, was du womit wohin installieren willst....
     
  3. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Die Meldung ist eigentlich eindeutig. Die Datei Data1.cab kann nicht entpackt werden aufgrund eines Lesefehlers. Ist die CD vielleicht verschmutzt? Was willst du eigentlich installieren? Schon mal versucht, die CD auf die Festplatte zu kopieren und von dort zu installieren?

    Die Fehlermeldung "Interner Fehler 2350" kommt vom Windows-Installer, wenn er die Installation nicht fortsetzen kann oder wenn er veraltet ist.
     
  4. rosabaer

    rosabaer Byte

    Alles klar.
    Wollte Nokia Pc Suite installieren.
    Programm habe ich direkt von der Nokia Seite heruntergelden.

    Habe schon mal mitbekommen, es würde am windows Installer liegen.
    Habe ihn deshalb neu installiert, nachdem ich ihn über
    -Start - Systemsteuerung- Software - Windows Installer: entfernen - gelöscht habe.

    Was nun?
     
  5. rosabaer

    rosabaer Byte

    Ich meine, es geht trotzdem nicht.
     
  6. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...wie wäre es, das Programm nochmal herunterzuladen? Kann ja wirklich sein, dass die Datei beim Download beschädigt wurde. Benutzt du einen Download-Manager?
     
  7. rosabaer

    rosabaer Byte

    ja
    GetRight über Firefox - FlashGot
     
  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Dann lasse mal den komischen Download-Manager weg dann bekommst du auch einen Download ohne defekte Archive zustande ..:)
     
  9. rosabaer

    rosabaer Byte

    Na dann.
    So sei es.
    Ich werde es später testen.
    Wenn es nicht klappt melde ich mich nochmals vertrauensvoll an dieses Forum.
    Bis dahin vielen Dank an Alle.
     
  10. ramteidg

    ramteidg ROM

    Hi Leute
    Habe durch gleiches Problem (Installversuch Adobe Acrobat Reader 707) dieses Forum gefunden, und durch De-& Neuinstall des Windows Installer, Jenes Problem beheben können.
    Euch einen Dank :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page