1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung DVDx 1.8 unter WIN XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Joachim0174, Dec 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe das Programm DVDx 1.8 installiert. Schon waehrend der Installation bekam ich die Fehlermeldung ?Audio-, Video-, Gamecontroller hat den WINDOWS- Logo- Test nicht bestanden, der die Kompatibilitaet mit WINDOWS XP ueberprueft?. Ich fuehrte die Installation zu Ende.
    Wenn ich das Programm oeffne, bekomme ich den Error ?Failed to parse lang file [MENU_SECTION]? angezeigt.
    Nachdem ich diese Fehlermeldungen ignorierte und die Input Settings vornahm, erhielt ich die Meldung ?DVDx Error- WNASPI32 driver initialisation failed?.
    Die DVD war im Laufwerk eingelegt.
    Habe mich auch an die Anweisungen unter http://www.pcwelt.de/news/software/20539/ gehalten.

Hat jemand einen Tipp?

Im voraus vielen Dank und Gruss

Joachim

2. Hallo,

habe jetzt die DVDx Version 2.0 runtergeladen und installiert, sowie den aspickk ausgefuehrt. Bei der Ausfuehrung von DVDx 2.0 erhalte ich die Meldung "ASPI is not available,......". Muss ich noch etwas installieren?

@Michel: Sorry, bin neu in den Foren. Werde mich kuenftig daran halten.

Danke und Gruss

Joachim

3. inc.

inc. Kbyte

wenn du dvdx 1.8 unter winxp verwändest,ist das kein wunder das das net klappt.die version unterstüzt nicht XP.du musst die version 2 installieren,die unterstüzt XP.ich hab auch xp und dvdx 2.0 drauf,läuft ohne probleme.das liegt nicht and den aspi}s.

4. goemichel

goemichel Guest

Hallo Joachim,

kann vielleicht sein, dass deine ASPI-Treiber nicht mehr aktuell sind. Führ mal aspichk aus (gibts auf der adaptec homepage) ud installier die neuesten Treiber.

Oder befolge den Rat von markus_55 unter "Sonstiges".

grüße, michel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page