1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung-Fenster im Vordergrund halten, nur wie?

Discussion in 'Windows 7' started by LieberKerl, Aug 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LieberKerl

LieberKerl Byte

Hi Leute..

es gab soweit ich mich noch erinneren kann, eine Tastenkombination oder dergleichen, wie man ein Fenster (z.B. bei Fehlermeldungen) im Vordergrund halten kann, das ist aus dem Grund sinnvoll, wenn man z.B. den Text dort abschreiben und gleichzeitig in die Suchmaschine eintragen kann (Um die Ursache des Fehlers zu finden), ohne das sich das Fenster minimiert bzw. schliesst. Weiss vielleicht jemand wie das nochmal ging?

Hier eine typische Fehlermeldung, welches ich gerne im Vordergrund behalten möchte, ohne dass es sich schliesst, wenn ich eine andere Seite betrete:

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. LieberKerl

LieberKerl Byte

Ähm..was hat das jetzt mit meinem Thema zu tun?

Unter diesem Link steht nämlich was von mini- und maximieren. Ich jedoch will es nur im Vordergrund stehen lassen. Das heisst, wenn ich mit der Maustaste irgendeine Seite anklicke, verschwindet ja die Fehlermeldung (Fenster). Genau das will ich ja verhindern, ich will, dass es im Vordergrund bleibt, damit ich in Ruhe in die Suchmaschine die Fehler eintragen kann, weisste was ich meine? Halt so wie, wenn du z.B. deinen VLC Player, falls du einen hast, im Vordergrund abspielen lässt, ohne dass es wieder im Hintergrund verschwindet, wenn du eine andere Datei anklicken tust.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann speicher doch deinen Bildschirm mit DRUCK ab und verwende das Bild weiter.

5. LieberKerl

LieberKerl Byte

Warum so umständlich, wenn es doch viel einfacher geht?
    Ich bin mir ganz sicher, es gibt dafür ne simple Tastenkombination, das hatte ich mal bei einem Kumpel vor einigen Jahren gesehen, nur habe ich es leider vergessen.

Aber ihr habt, so hoffe ich doch, mich verstanden? Wie unten hier im Bild, du guckst links in die Fehlermeldung und schreibst es in die Suchmaschine (Kästchen in der Mitte), wenn du ins Kästchen aber was reinschreibst, verschwindet bzw. minimiert sich das Fenster links, genau das will ich vermeiden, indem ich es einfach im Vordergrund fixiere, das heisst, das Fenster bleibt so wie es ist, auch wenn man mit der Maustaste andere Seiten anklickt, das Fenster (links) bleibt im Vordergrund. Stell dir doch mal vor, wenn du einen längeren Text hast (in der Fehlermeldung), du musst Wort für Wort nachschauen, das minimierte Fenster wieder öffnen, dann wieder abgucken usw. Natürlich ist das mit der Drucktaste eine Möglichkeit, aber ist mir zu umständlich, denn es geht noch viel einfacher mit ner Tastenkombination und die wollte ich von euch, falls ihr sie denn kennt, herausfinden. Denn ich weiss, es gibt sie...hab es mal bei meinem Kumpel gesehen (hab aber keinen Kontakt mehr).

Puuuuuhh...ich hätte nicht gedacht, dass das so schwierig ist zu verstehen? Oder drücke ich mich irgendwie falsch aus?

Hier das Bild:

Last edited: Aug 9, 2010
  6. khw109

khw109 Kbyte

Wenn das folgende Programm auch unter Win7 läuft........

http://www.box.net/shared/4ej5cqoekj

Einfach Runterladen,entpacken,starten (braucht nicht installiert werden).
    Liegt dann im System-Tray.
    Fenster was im Vordergrund sein soll aktivieren,einmal STRG+SPACE drücken.
    Zum deaktivieren das betreffende Fenster wieder aktivieren und wieder
    STRG+SPACE drücken.

7. LieberKerl

LieberKerl Byte

Endlich mal einer..

der mich richtig verstanden hat. Genau das habe ich gemeint!

Danke dir vielmals! Werde es gleich testen.

8. LieberKerl

LieberKerl Byte

Hab es jetzt getestet..

es funktioniert einwandfrei, genauso habe ich mir das vorgestellt!

Nochmals vielen Dank!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page