1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung "HDD Mount Fail"

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Fyrb, Jun 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fyrb

Fyrb ROM

Hi,

ich dreh Film und nutze für Tonaufnahmen die PVR-H140 (wahrscheinlich mit einer 2,5"-Festplatte), und nun kam mittendrin die Fehlermeldung "HDD mount fail"!!! Nun geht gar nichts mehr! Und dieser Drehtag war der wichtigste für den gesamten Film, den zu wiederholen wäre fatal.
    Wir haben keinen Zugriff mehr auf die Daten, was sollen wir machen? Was heißt diese Fehlermeldung überaupt so richtg???? Wir brauchen dringend hilfe!!!!

Danke im Vorraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

"Mounten" heißt einhängen oder einbinden und ist bei Unix-Betriebssystemen (meist Linux und Macintosh) gebräuchlich, da dort Laufwerke als Verzeichnisse ins System eingehängt und nicht mit Laufwerksbuchstaben geführt werden..
    Möglicherweise ist der MBR beschädigt. Dann sind die Daten noch alle vorhanden, nur die Platte kann nicht gebootet (ein Betriebssystem geladen) werden.

Last edited: Jun 14, 2009
  3. Fyrb

Fyrb ROM

Dankeschön für deine Antwort.

Gehen wir mal davon aus, dass es - wie du beschrieben hast - nicht mehr gebootet werden kann, was soll ich dann machen? Ich brauche diese Dateien unbedingt.
    Man hat mir schon vorgeschlagen, dass man es zu bestimmten Datenrettungsfirmen einschicken soll, die die Daten dann eben von der Festplatte "retten", nur ist das arschteuer und kann ich mir nicht leisten.
    Wäre das meine einzige Möglichkeit oder geht das noch irgendwie anders, ich trau mir das Gerät auch nicht mehr anzumachen, da es vllt auch ein Headcrash sein könnte (?).

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du die Platte ausbauen kannst und sie eine Schnittstelle hat, die an einem PC (meist mit Adapter) angeschlossen werden kann, kannst du auch selbst versuchen, an die Daten ran zu kommen. Das Betriebssystem muss dann eins sein, dass das Filesystem (schätzungsweise ext2 / ext3 / ReiserFS) lesen kann. Das kann eine Live-CD sein, mit der der PC gebootet wurde und unter dem die Platte gemountet werden kann. Das Datenrettungstool, das dann benötigt wird ist Testdisk, das defekte Bootsektoren und verlorene Partitionen wiederherstellen kann.
    Fiona kennt sich damit bestens aus.
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=401837

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page