1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung in Outlook

Discussion in 'Mail-Programme' started by Jotaoa, Jul 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jotaoa

    Jotaoa ROM

    MS Outlook 2007: Ich erhalte seit kurzem jedes Mal beim Anklicken einer URL folgende Fehlermeldung: "Allgemeiner Fehler. Die URL war "HTTP//www....." Das System kann die angegebene Datei nicht finden."
    Das Kuriose dabei ist, dass die Internetseite kurz darauf geöffnet wird, also doch gefunden wurde. Es geht mir darum, dass diese Fehlermeldung halt sehr nervig ist und jedesmal anschließend weggeklickt werden muß. Die Office-Diagnose in Outlook habe ich durchgeführt, hierbei wurden keine Fehler gefunden. Hat jemand hierzu eine Idee bzw. Lösung?
    Vielen Dank im voraus.
    Ich habe die Frage schon bei chip.de gestellt, aber leider keine einzige Antwort erhalten. Vielleicht sind die Leute hier ja schlauer!?
    =======================================================
    Betriebssystem: Windows XP

    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.4) Gecko/20070515 Firefox/2.0.0.4



    Systembeschreibung:

    Version EVEREST v2.20.405/de
    Homepage http://www.lavalys.com/
    Berichtsart Kurzbericht
    Computer JOCHEN-WS7GC34G
    Ersteller Jochen
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum 2007-07-14
    Zeit 10:15


    --------[ Übersicht ]-----------------------------------------------------------
    ----------------------------------------

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername JOCHEN-WS7GC34G
    Benutzername Jochen

    Motherboard:
    CPU Typ Mobile Intel Celeron M 330, 1400 MHz (14 x 100)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Intel Montara-GML i852GM
    Arbeitsspeicher 496 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (11/09/04)

    Anzeige:
    Grafikkarte Intel(R) 82852/82855 GM/GME Graphics Controller (64 MB)
    Grafikkarte Intel(R) 82852/82855 GM/GME Graphics Controller (64 MB)
    3D-Beschleuniger Intel Extreme Graphics 2
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (SXGA85A_00001)
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (SXGA85A_00001)
    Monitor Digital-Flachbildschirm (1024x768) (12008)
    Monitor Digital-Flachbildschirm (1024x768) (12008)
    Monitor NEC MultiSync FP1375X Analog [22" CRT] (11271278)

    Multimedia:
    Soundkarte Intel 82801DBM ICH4-M - AC'97 Audio Controller [B-1]

    Datenträger:
    IDE Controller Intel(r) 82801DB Ultra ATA Storage-Controller-24CA
    Festplatte SAMSUNG MP0402H (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
    Festplatte Maxtor 6 L250R0 USB Device (250 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    Optisches Laufwerk MATSHITA DVD-RAM UJ-825S (DVD+RW:2.4x/2.4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-RAM:2x, DVD-ROM:8x, CD:16x/8x/24x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:
    C: (NTFS) 28113 MB (19595 MB frei)
    E: (FAT32) 239308 MB (232198 MB frei)
    Speicherkapazität 261.2 GB (245.9 GB frei)

    Eingabegeräte:
    Tastatur Erweiterte PC/AT-PS/2-Tastatur (101/102 Tasten)
    Maus HID-konforme Maus
    Maus PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk:
    Netzwerkkarte AVM FRITZ!Box (192.168.178.20)
    Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC (192.168.178.21)
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Warum ist der PC über zwei Anschlüsse mit der Fritz-Box verbunden? Da kann doch kein Programm sich von Haus aus entscheiden, welche Leitung es benutzen soll.
     
  3. Jotaoa

    Jotaoa ROM


    Gute Idee - vielen Dank Hnas2!
    Kannst Du einem Anfänger sagen, wie er einen Anschluß entfernt und evtl. auch welchen am besten?

    Allerdings glaube ich nicht, dass dies etwas mit der Fehlermeldung zu tun hat, weil die Konfiguration schon vor der Fehlermeldung so bestand...
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wenn es keinen wichtigen Grund für die USB-Verbindung gibt, einfach das USB-Kabel entfernen, ansonsten das Netzwerkkabel.
     
  5. Jotaoa

    Jotaoa ROM


    Vielen Dank, das Entfernen des USB-Kabels hat geklappt und mein Internet funktioniert weiterhin.

    Allerdings besteht die Fehlermeldung nach wie vor.:spitze:
     
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann kontrolliere mal, ob in deinen Browsern irgendwas mit Proxyservern aktiviert ist.
    Und falls du das Fritz-Protect installiert haben solltest, so schalte dies mal richtig aus. Auch gegebenenfalls eine andere installierte Firewall.
     
  7. Jotaoa

    Jotaoa ROM


    Also ich habe alle drei Vorschläge ausprobiert, leider ohne Erfolg.
    Ich werde meine Firewall jetzt wieder aktivieren.
    Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe!:confused:
     
  8. Jotaoa

    Jotaoa ROM


    Nachdem ich heute den Fux gegen Opera ausgetauscht habe, war die
    Fehlermeldung auch weg. Hat sich wohl gemeinsam mit dem Fux in die
    ewigen Jagdgründe verabschiedet.
    Vielen Dank nochmal Hnas2.
    ;)
     
  9. pit2007

    pit2007 ROM

    nix gegen Opera .. dieser Fehler hat auch nichts mit Fox oder anderen Browsern zu tun.

    Der vor Outlook 2007 registrierte Standardbrowser wird einfach nicht korrekt erkannt. Wenn Fox nicht geht ...

    einfach Internetexplorer öffnen, Extra - Programme - Als Standard anklicken.
    anschliessend Fox öffnen - Extra - Einstellungen - Jetzt überprüfen - Als Standard .. und es geht auch wieder mit dem Fox

    Sonnige Grüsse
    pit
     
  10. Koddi

    Koddi ROM

    Hallo. ICh weiß, der Thread ist schon ein wenig älter, aber ich habe das selbe Problem und mir hat es nicht geholfen den IE als Standard zu setzen und dann wieder den Fox. Der IE als Standard funktioniert, aber der Fox als standard geht leider nicht. Hat jemand noch eine Idee?
     
  11. pit2007

    pit2007 ROM

  12. Koddi

    Koddi ROM

    Hi. Danke schonmal.
    Habe mir das Tool installiert. Aber jetzt kommt trotzdem die Meldung und er startet überhaupt beim Link nicht mehr. Ich kenne das Tool aber auch nichtl. Ist dort etwas einzustellen?
    ps. Du hats recht. Das mit dem IE s**cks
    Gruß
     
  13. pit2007

    pit2007 ROM

    Geht bei mir. Habs aber auch wieder aus autostart genommen da bei mir aus unerklärlichem Grund die Explorerleiste sich aufhängt.
    Probleme sind beschrieben mit FF 2.0 und preload.
    Muss heute nachmittag nochmal schauen ..
     
  14. Koddi

    Koddi ROM

    ok. wenn du was rausbekommst, kannst du gerne mal Bescheid geben ;-)
     
  15. pit2007

    pit2007 ROM

  16. Koddi

    Koddi ROM

    Mit dem Versuch der MS Knowledge Base ging es nicht. Aber der andere Link hat geholfen. Ich habe die Einträg in der Registry gelöscht, dann hat es ge*****. Danke !!!!! :cool:
     
  17. pit2007

    pit2007 ROM

    ThX 4 Feedback.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page