1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung nach Zusammenbau A7N8X

Discussion in 'Hardware allgemein' started by NasMaster, Apr 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NasMaster

NasMaster ROM

Ich verzweifle den Ganzen Tag schon an meinen Problem.

Also hab einen A7N8X mit CPU AMD Athlon 2800 zusammengebaut und eine leere festplatte und eine 64 MB Grafikkarte ATI-RADEON.

Nun mein Probleme:

1. Schaff ich nicht die 1 GND USB+ USB- VCC und 2 GnD USB+ USB- VCC anzuschließen. Finde nicht gescheitet im englischen Handbuch.

Da die Anschlüsse ja nur Front-USB anschlüsse sind, habe ich die erst einmal weggelassen und den pc gestartet.

2. So zweites Problem: Pc startet, macht einen kurzen pieps (wie es sein soll, glaub ich) dann kommt "Press Ctrl+S or F4 to enter Raid Utility". Nach 3 sek geht er auf eine neue seite:

bis zur Hälfte der Seite sind Zahlen und Hardware komponenten aufgezählt, dann steht

"Verifying DMI Pool Data .......
    Boot from Atapi Cd-Rom:
    Boot from Atapi CD-Rom:
    starting ontrack..."

Blaues Fenster mit den Worten:

SAMSUNG
    Dynamic Drive Overlay V9.61
    Copyright (c) Ontrack data Internationaln Inc 1993-2000
    Blaues fenster zu

Press spacebar to boot from diskette...
    _

So das war die ganze beschreibung.
    ab jetzt kann ich dann nichts machen.

Ins BIOS komme ich davor noch, wenn ich will aber ich weiss nicht was ich umstellen soll.
    Bitte helft mir.

2. halo94

halo94 Kbyte

leg mal eine bootbare cd/dvd ind laufwerk z.b. windows xp

3. NasMaster

NasMaster ROM

ja habich auch.
    dann kann er von der cd starten, und die instalation beginnt auch. ich kann auch dann partitionen formatieren und installation beginnen aber nach dem ersten neustart (wenn die windowsdateien kopiert sind) kommt es wieder oder ich drück noch mal von der cd starten, dann beginnt die instalation von vorne.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

1. das A7N8X hat weder SATA noch RAID - schau nochmal genau hin! wenn Du keine SATA-Platte hast, kannst Du den Controller auch deaktivieren

2. solltest z.B. mit s0kill zunächst mal die DDO-Software von der Platte entfernen

3. für die USB-Anschlüsse gibt's hübsche Bildchen im Handbuch, da ist die Sprache egal ...

5. NasMaster

NasMaster ROM

zu 1.
    ich verstehe nicht? was meinst du mit keine sata? brauche ich das nicht? wie kann ich das deaktivieren, um windows zu installieren?

zu 2.
    und wie mach ich das? kann ich das einfach downloaden und auf einer cd brennen und dann ins laufwerk schieben?

zu 3.
    bildchen gibts genug, aber bezeichnungen sind wahrscheinlich anders, daher die probleme, aber das ist ja erst einmal egal.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

1. Du hast kein A7N8X

2. geht auch per Floppy

3. bei "sind wahrscheinlich anders" könnte ich brechen!

egal ... :wink:

7. daboom

daboom Megabyte

Schau nochmal auf das Mainboard drauf, ob Du irgendwo eine Bezeichnung des Mainboards findest bzw. was zeigt er Dir denn vor dem POST für eine Mainboard-Bezeichnung an? (Wenn er CPU + RAM usw. auflistet...)

Edit: Wenn da SATA-Ports dran sind, kann es wirklich kein A7N8X sein.

8. NasMaster

NasMaster ROM

zu 1
    ich bin mir sicher das ich eine a7n8x habe, da es auf mainboard draufsteht.

zu 2 ist das so eine biosupdate? welche version brauche ich?

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

zu 1. schau mal auf den Aufkleber auf dem LPT-Port!

10. NasMaster

NasMaster ROM

beim booten steht auch, dass es eine asus a7n8x ist:S

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

trotzdem muss es ein "Deluxe" sein - aber wenn Du das nicht begreifen willst, soll es mir auch recht sein!

12. NasMaster

NasMaster ROM

ahh, ja das steht dass es eine a7n8x deluxe ist, hab nun mal nicht wirklich viel ahnung und hab gedacht, ihr meint was anderes, sorry

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

... die man nicht kennt.

Nach der CD-Installation darfst Du KEINE Taste mehr nach dem Neustart drücken.
    Dann läuft die Installation auch durch.

Dazu VORHER im BIOS die Startreihenfolge auf
    1. CD
    2. Floppy
    3. HD
    stellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page