1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung - Nachrichtendienst

Discussion in 'Software allgemein' started by esch, Jun 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. esch

esch Kbyte

Folgende Nachricht kommt ca alle 3 min. Dabei werden Spiele und anderes auf die Taskleiste minimiert.

Leider hatte ich kein Antivir/FW (sry weiss ist eine Todsünde).

Soll ich den Rat auf Bild1 befolgen? Momentan versuche ich den Virus (falls es überhaupt einer ist...) mit AVG Anti-Virus auf die Pelle zu rücken. Gibts dafür ein anderes, sinnvolleres Programm?

oder neu aufsetzen? wäre gerade geübt. dachte, kurz ohne anti-vir ins NET wäre kein Problem....

MFG

Attached Files:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Was ist ist denn das für ein Betriebssystem ?. Win XP mit SP2 kann es nicht sein, da würde die SP2-Firewall die Meldung unterdrücken.

Deaktiviere über "Computerverwaltung - Dienste" den Nachrichtendienst.
    Dienst beenden und Startart auf manuell setzen. Ob eine Infektion bereits vorliegt kann man so nicht sagen, ist ein HiJackThis-Log notwendig.

4. esch

esch Kbyte

ok schau mal.

weiss zwar nicht was ich da gemacht habe...aber nicht so wichtig.

übrigens kam vorhin eine Meldung dass der PC in 60sec. neu gestartet wird... so wars dann auch.

edit:

Win2k SP4

Attached Files:

5. Wolfgang77

Na dann ist es zu spät, wen die Meldung kommt ist der Rechner bereits infiziert. Mit einem ungepatchten Win 2000 SP4 darfst du keine Verbindung zum Internet herstellen, zumindest nicht wenn du keinen Router verwendest.

6. esch

esch Kbyte

ich habe aber einen Router (mit HWFW - obwohl die ich ein wenig manipuliert habe....ups....schon wieder normal). Netopia 3357

edit:

wann ist ein Service Pack gepatcht und wann nicht? Gibt es einen Unterschied?

7. Wolfgang77

O23 - Service: Network helper Service (MSDisk) - Unknown owner - C:\WINNT\system32\irdvxc.exe (file missing)

Spuren von einem Worm/RBot (Backdoor).

8. Wolfgang77

Das Gefühle habe ich aber auch dass du zuviel manipuliert hast, sonst hätte der Nachrichtendienst von aussen nicht angesprochen werden können.

Nach dem SP4 für Win 2000 sind noch eine Menge Updates und Sicherheitspatches für Win 2000 erschienen, die scheinen bei dir alle zu fehlen.

9. esch

esch Kbyte

diese File habe ich heute mit dem AVG-Anti-virus-programm eliminiert...

Fehlermeldung kam trotzdem. Der Nachrichtendienst ist jetzt aber deaktiviert.

wen stört es wenn mein PC infiziert ist? ich setze ihn sowieso in ca. 6 monaten neu auf (er ist dann schneller und allgemeiner Müll ist weg).

edit:

Den Router habe ich für ein game manipuliert. Dieses funktioniert bis jetzt noch nicht. So gehe ich davon aus, dass ich da was falsch gemacht habe. Leider stand nichts im Handbuch von Ports freischalten. Und der Service ist nicht zu gebrauchen. Zudem fragte ich mal hier im forum, doch diesen Typ kennt niemand.

Vielen Dank auf jedenfall + guet n8

MFG

10. Wolfgang77

11. Wolfgang77

Zum Beispiel die Behörden bei dir in der Schweiz, wenn die Kiste dann als Zombie zum verteilen von Kinder- Por nos verwendet wird oder als SPAM-Schleuder in einem BotNetz hängt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Botnetz

12. stört nur die einen, die anderen gar nicht:cool:

13. esch

esch Kbyte

...*kaputtlach*

no comment.

Also in betracht dieser Aussage:

werde ich nun jetzt gerade sofort meinen PC neu aufsetzten ;)

und natürlich als erstes ein paar antivirs saugen.

MFG und bis bald

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page