1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung "Nicht funktionierendes Skript"

Discussion in 'Browser' started by MattF7, Jul 22, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MattF7

    MattF7 Byte

    Wenn ich auf Facebook manche Seiten aufrufen will, dann kommt bei mir regelmäßig die Fehlermeldung "Nicht funktionierendes Skript" mit dem folgenden Wortlaut:

    Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen, im Debugger öffnen oder weiter ausführen.

    Es gibt dann die Möglichkeit, zwischen den Schaltflächen "Weiter ausführen", "Skript stoppen" und "Skript debuggen". Ich frage mich jedes Mal, woran das liegt und bitte Euch um Hilfe.

    Was bedeutet "Debuggen"?

    Ich nutze das Betriebssystem Windows 8.1 und die Firefoxversion 54.0.1 (64 Bit).
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Debuggen bedeutet, es wird schrittweise ausgeführt, um herauszufinden, wann und wo es stockt.
    Das kannst Du machen.

    Nutzt Du keinen Script-Blocker? Dann wäre das vielleicht auch eine Lösung.
    Leider nutzen immer mehr Seiten immer mehr externe Scripte. Und wenn eins davon gerade nicht verfügbar ist, gerät die ganze Seite ins Stocken, obwohl deren Server eigentlich normal läuft.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das ist aber sinnfrei, da der TO weder ein fortgeschrittenes Javascript-Wissen besitzt, noch der Betreiber der betroffenen Webseiten ist.
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  5. MattF7

    MattF7 Byte

    Vielen Dank für Eure Hilfe und für den Link, Scasi. Hoffentlich kommt diese Meldung jetzt nicht mehr.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page