1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung Pipen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Leine123, Sep 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leine123

    Leine123 Byte

    Habe versucht meinen Rechner (Betriebssystem WIN 2000) zu starten und erhielt zuerst eine Meldung c\winnt\system32\config\system. Darauf hin habe ich dann die Start-CD eingelegt und dann erhielt ich noch eine Fehlermeldung die ich jetzt nicht mehr nachvollziehen kann. Danach erschien eine weitere Meldung "Drücken sie "k". Dies habe ich getan und tat sich gar nichts mehr. Der Vorgang fing wieder von vorne an. Jetzt habe ich den Rechner erneut gestartet und nun kommt nur noch ein kurzer Pipton. Dann ein längerer Abstand und dann wieder ein Pipton. Sonst tut sich gar nichts mehr. Weiss jemand Hilfe. Bin nicht so versiert in diesen Sachen, also bitte eine möglichst einfache Beschreibung. DANKE
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Anhand der Fehlertöne lässt sich die Ursache des Fehlers eingrenzen.
    http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
    Die Hardware musst du schon verraten, um weiter helfen zu können.
    Windows 2000 ist schon ziemlich alt (vor allem ohne SP4) und ein neuer PC kann dem Betriebssystem Schwierigkeiten machen.
     
  3. Leine123

    Leine123 Byte

    Es handelt sich hierbei um einen alten Standrechner meines Chefs. Also kein Laptop oder Netbook. Der Rechner hat ein CD und ein Diskettenlaufwerk. Es liegt auch eine DVD für WIN2000 NT vor, aber leider nützt mir das gar nichts. Kann ich eventuell, um die Daten zu retten, die Festplatte ausbauen und diese in meinen Rechner (Betriebssystem WIN 7) einbauen? So hätte ich wenigsten die Daten die dort noch vorhanden sind.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Zum Daten retten kannst du die Platte an einen anderen PC anschließen. Dann kann die Platte auch gleich auf Fehler mit Checkdisk überprüft werden. Das aber erst nach der Datensicherung machen.
     
  5. Leine123

    Leine123 Byte

    Danke für die schnelle Hilfe. Werde es morgen gleich mal ausprobieren. Falls es wirklich an der Festplatte liegt, muss ich wohl eine neue holen, diese partitionieren und dann die Programm und Daten wieder aufspielen. Mal sehen wie es klappt. Nochmal DANKE
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page