1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung:Ultra 100 BIOS is not installed because there are no drivers

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by NorthTW, Jul 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NorthTW

NorthTW ROM

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Beim Start meines Rechners bekomme ich immer die Fehlermeldung:

"Ultra 100 BIOS is not installed because there are no drivers attached."

Danach versucht Windows XP zu starten(das Startbild wird angezeigt) und danach wird das System wieder heruntergefahren und die gleiche Prozedur beginnt von Neuen.
    An der Hardware und der Software habe ich überhaupt nichts verändert oder erneuert.
    Es ist auch nur eine Festplatte (Samsung SP0802N), ein CD-Rom-Laufwerk und ein Diskettenlaufwerk vorhanden.
    Das System erkennt diese auch.

Weitere Infos zum BIOS: Ultra 100 (tm) BIOS Version 2.01.(Build 37), Promise Technology
    Award

Meine Kenntnisse über das BIOS sind minimal und ein Handbuch habe ich leider auch nicht.

Vielleicht kann mir jemand in diesem Forum weiterhelfen, wäre sehr dankbar!

Viele Grüsse!

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das kommt wenn keine Laufwerke an der PCI Steckkarte Ultra100 von Promise angeschlossen sind.

Hast du die Festplatte an einem PCI UDMA Controller angeschlossen?

WEnn de Festplatte schon sehr alt ist dann ist sie vielleicht hinüber.

3. NorthTW

NorthTW ROM

Hallo!

Danke für deine schnelle Antwort.
    Nach meinen Hardwarekenntnissen nach, ist die Festplatte nicht an einen PCI UDMA Controller angeschlossen, bin mir aber nicht so sicher.
    Kann ich das auch im BIOS erkennen?

Viele Grüsse!

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn der Controller (onboard oder Karte?) meldet, dass keine Laufwerke angeschlossen sind, XP aber trotzdem tw. startet, ist die Platte am "normalen" IDE-Port angeschlossen! dass XP nicht korrekt geladen wird, hat mit der Meldung vom Controller nix zu tun ...

- Motherboard?
    - geht abgesicherter Modus? falls ja, automatischen Neustart von XP abschalten!

5. NorthTW

NorthTW ROM

Hallo!

Der Controller ist onboard, aber im abgesicherten Modus fährt Windows XP auch nicht hoch, ich habe alle Startoptionen ausprobiert.
    Nach dem Startbild fährt das System wieder herunter.
    Das Motherboard ist von Asus.

Viele Grüsse!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page