1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung von Microsoft

Discussion in 'Hardware allgemein' started by baerchen07, Apr 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. baerchen07

baerchen07 Byte

Bekomme nach jedem neustart vom Lappi die Meldung <<spmgr Modul hat ein problem muss beendet werden>> Wie kann ich die Meldung bzw Fehler beseitigen :D

2. Alerich

Alerich Megabyte

:bahnhof:

Hallo, @baerchen07!

Ich denke, dass die Fehlermeldung eher von Deinem Laptop kommt.

Was wurde gemacht, bevor das Problem auftrat? Und zu welchem Zeitpunkt während des Bootens erscheint die Fehlermeldung?

Übrigens, ein Beitrag ohne Gruß (z.B. wenigstens "Hallo") wird in den Foren im Allgemeinen als unhöflich betrachtet.

Gruß

@Alerich

3. baerchen07

baerchen07 Byte

Hallo Alerich!! Sorry an alle vergass leider HALLO zu sagen...kann sein das sie vom Lappi kommt...was ich vorher gemacht habe weiss ich leider nicht mehr..meldung erscheint zu aller letzt..Systehm ist WindowsXP Prof. und der Lappi ist von ASUS dank im vorraus mfg

4. Schitzo

Schitzo Megabyte

5. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hallo
    Das Probleme kommt von Windows.Es tritt auf,wenn ein Programm z.b.
    auf Speicherbereiche zugreifen oder schreiben will die schon benutzt oder
    reserviert sind oder fehlerhafte Eintragungen in der Registrierdatei .Dann beendet Windows das Programm ,um sich vor einen
    Systemabsturz zu schützen.
    Siehe unter Start/HilfeSupport/Tools/ErweiterteSystemiformation/Fehlerprotokoll.
    um welchen es sich handelt.Er wird jedesmal mit Datum im Fehlerprotokoll
    aufgeführt.

MFG mikelmon

6. baerchen07

baerchen07 Byte

Hallo!!! Danke dir mikelmon...habe das fehlerprotokoll gefunden ...es steht folgendes drin: fehlgeschlagene Anwendung spmgr.exe, version 1.0.0.1, fehlgeschlagenes Modul SPDISKEX.dll, version 0.0.0.0, fehleradresse 0x00002719 und nun ??? dumm guck !! mfg baerchen07

7. Schitzo

Schitzo Megabyte

Nochmal meine Frage:
    Was sagt der ASUS- Support dazu?

8. baerchen07

baerchen07 Byte

ASUS- Support findet nichts zu spmgr modul

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Mit Microsoft hat das nichts zu tun, das ist eine vom Notebookhersteller vorinstallierte Software. Dient vermutlich dem Power-Management, Hersteller der Software ist Sony, Asus NB Probe (Systemmonitor) - Sony Vaio Power .
    spmgr.exe
    spdiskex.dll

10. baerchen07

baerchen07 Byte

Hallo und danke Wolfgang77 aber wie bekomme ich die meldung weg

11. Schitzo

Schitzo Megabyte

Schau mal, ob du den Prozess aus dem Autostart nehmen kannst:
    "Start, Ausführen"
    msconfig eingeben
    "Autostart"

12. baerchen07

baerchen07 Byte

nichts im Autostart drin

13. Schitzo

Schitzo Megabyte

14. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Kann eigentlich nicht sein, hast du mit "msconfig" geprüft.. auch die Dienste ?. Poste ein HiJackThis-Log dann kann ich dir zeigen wie / wo der Kram gestartet wird. Anleitung findest du im Forum Sicherheit.

15. baerchen07

baerchen07 Byte

Jo...danke euch allen...mit Autoruns hab ich es weg bekommen...wünsche euch ein schönes WE
    MfG baerchen07

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page