1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung "WerFault.exe - Fehler in Anwendung" bei bestimmten Vorgängen

Discussion in 'Windows 8' started by YKK92, Feb 5, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. YKK92

    YKK92 Byte

    "WerFault.exe - Fehler in Anwendung: Die Ausnahme unbekannter Softwarefehler (0x00000505) ist in der Anwendung an der Stelle 0x69ab606c aufgetreten" - Diese Fehlermeldung tritt auf, wenn ich u.a. bestimmte Programme über Systemsteuerung --> Programme --> Programme und Features deinstallieren möchte. Auch beim Versuch, die Anwendungsregeln der Windows-Firewall zu verändern (Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Windows-Firewall --> Zugelassene Apps) kommt es zu selbiger Fehlermeldung.

    Evtl. im Zusammenhang stehend: Gewisse Programme haben Schwierigkeiten mit der Internet-Verbindung (auch bei Deaktiviertem Antivirus-Programm & Firewall). So kann GeForce Experience den aktuellen Game Ready Driver nicht herunterladen, Cloud-Synchronisation bei Origin nicht möglich, etc.

    Zum Hintergrund: Laptop ist beim Hersteller eingeliefert worden. Dort u.a. Windows neu aufgesetzt (persönliche Daten größtenteils verloren) --> Backup von externer HDD per Acronis True Image 2016 wiederhergestellt.

    McAfee (Testversion) war von Werks her installiert --> Deinstalliert und stattdessen Avira heruntergeladen und installiert.

    Eine Deaktivierung des Antivirusprogramms & der Firewall sowie ein mehrfacher Neustart des Rechners führt zu keiner Lösung. Antivirenprogramm lässt sich aus o.g. Grund auch nicht deinstallieren, so dass ich es von Neuem installieren könnte.

    Betriebssystem: Windows 8.1. 64-Bit

    Über Google und hiesige SuFu habe ich leider nichts (hilfreiches) zu dieser Fehlermeldung finden können. Weiß mir jemand weiterzuhelfen?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    >McAfee (Testversion) war von Werks her installiert --> Deinstalliert und stattdessen Avira heruntergeladen und installiert.

    Hast du dazu ein Bereinigungstool des Herstellers genommen?
    Dazu gibt es das McAfee Consumer Product Removal Tool.
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Über Google und hiesige SuFu habe ich leider nichts (hilfreiches) zu dieser Fehlermeldung finden können. Weiß mir jemand weiterzuhelfen?

    solltest Du einen Lenovo haben, hilft das vielleicht: http://www.windows-8-forum.net/windo...fault-exe.html

    handelt es sich um den Acer aus Deinen anderen threads, solltest Du das ruhig verraten - evt. gibt's da ja ähnliche Treiberprobleme
    btw. würde ich an Deiner Stelle Windows 10 installieren und zwar komplett neu, kein Upgrade!
     
    Last edited: Feb 5, 2016
  4. YKK92

    YKK92 Byte

    Das hatte ich in der Tat nicht. Jetzt schon. Das Problem tritt allerdings leider weiterhin auf. Einziger Unterschied: Jetzt lautet die Stelle "0X69ab606c".

    Verzeihung: Ja, es handelt sich um meinen Acer Aspire VN7-791G-71XN.

    Off-Topic: Du bist der bis jetzt erste, der mir Win 10 empfiehlt. Bis Dato hatte ich nur Beschwerden darüber erhalten. Mit Win 8.1 bin ich eigentlich auch sehr zufrieden. Was spricht denn für Win 10?
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ich habe es in den letzten Wochen auf diversen auch älteren PCs und Notebooks installiert - die Installation incl. der wenigen aktuellen Updates geht in aller Regel sehr schnell und problemlos über die Bühne und auch eigentlich recht lahme Kisten laufen für mein Empfinden genauso schnell wie unter XP!

    und wenn man sich mit der gewöhnungsbedürftigen Optik erst mal zurecht gefunden und W10 die diversen Flausen ausgetrieben hat, lässt sich auch durchaus vernünftig damit arbeiten ... :D
     
  6. YKK92

    YKK92 Byte

    Korrektur: Jetzt lautet die Stelle "0x490b606c"!
     
  7. YKK92

    YKK92 Byte

    Das hört sich gar nicht mal so schlecht an, danke für den Tipp!
    Aber solange mein Laptop noch nicht wieder "gesund und munter" ist, belasse ich's sicherheitshalber noch bei Win 8.1, bevor ich mich an Win 10 wage ;-)
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ich sehe es genau umgedreht: warum willst Du Dich jetzt mit 'nem Fehler noch unbekannter Ursache herumschlagen, den Du evt. unter W10 gar nicht mehr hast? die ganze Installation ist doch offensichtlich nicht zu gebrauchen (ist der ganze vorinstallierte Krempel auf Läppis idR. eh nicht!) und Sicherung hast Du wohl auch - ist doch jetzt der beste Zeitpunkt ...
     
  9. YKK92

    YKK92 Byte

    ...im Notfall werde ich das ohnehin wohl oder übel tun müssen :-/
    Das Problem: Mein Backup war eine reine Datensicherung. Soll heißen: Das Laufwerk wurde nicht als ganzes gesichert. So ist Windows z.B. nicht im Backup enthalten. Der Win 10-Schritt wäre wohl somit nicht mehr rückgängig zu machen. Wenn das allerdings so weiter geht, habe ich am Ende womöglich wenig Spielraum...
     
  10. YKK92

    YKK92 Byte

    Update: Nachdem ich mit Wise Registry Cleaner die Registry gesäubert hab (reine Verzweiflungstat), hat sich die Fehlermeldung abermals geändert: "Die Ausnahme unbekannter Softwarefehler (0x00000505) ist in der Anwendung an der Stelle 0x1fea606c aufgetreten"
     
  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    nix für ungut, aber wenn ich sowas lese, kräuseln sich mir sämtliche Fußnägel! [​IMG]

    1. Sicherung der eigenen Daten ist das wichtigste, soweit ok!
    2. ein Image der Systemsicherung ist erstmal nur sehr bequem - dumm wer keins hat, der hat halt mehr Arbeit!
    3. Dein Läppi hat Dich mit Sicherheit bei der Erstinbetriebnahme aufgefordert, Datenträger vom OS zu erstellen - sollte jetzt auch noch möglich sein!
    4. gibt es da auch noch eine Recovery-Partition, von der aus Du Dein ursprüngliches OS wiederherstellen kannst - fang halt damit von vorne an und wenn sich die Probleme nicht lösen lassen, schicke es wieder ein!
    5. "Registry säubern" ist so ein Humbug ... *kopfschüddel*
     
  12. YKK92

    YKK92 Byte

    Aufforderung: Nope. Allerdings war das die so ziemlich erste Sache, die ich durchführen wollte. Möglich ist es allerdings nur z.B. mit einem USB-Stick, nicht mit CDs/DVDs. Da mein USB-Stick verschollen ist, habe ich einen neuen bestellt - kommt (hoffentlich) am Montag.

    Genau daran hatte ich vorhin auch gedacht! Da meine Daten ja auf zwei externen Festplatten gesichert ist: Warum nicht?

    Und jetzt kommt das beste: $12670024_926966890691663_1129993004_o.jpg $12516669_926966837358335_1680249567_o.jpg

    Dabei sind auf der Festplatte, auf der Windows installiert ist, über 22GB (von rund 120) frei. Beim Klick auf "Nach Lösungen für dieses Problem suchen" passiert rein gar nichts.

    Es ist zum verzweifeln...
     
  13. YKK92

    YKK92 Byte

    Kann ich unter gegebenen Umständen ohne Bedenken "Alles entfernen und Windows neu installieren"? (sofern das funktionieren sollte)
     
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Du hast Probleme mit dem Gedächtnis?
    Diese Aufforderung kommt bei ACER immer, mal früher, mal später.
    Auch bei Windows 8 und höher.

    Die Installation ist im Eimer.

    Spiel Windows komplett neu auf und geh zu Acer, um die Treiber nachzuinstallieren:
    http://www.acer.com/ac/de/DE/content/drivers.

    Das Registrycleanergedöhns kann man komplett in den Skat drücken.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page