1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung: WININET.dll nicht vorhanden

Discussion in 'Sicherheit' started by abugalambo, Sep 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo in die runde, bin neu hier, deshalb mit den regeln noch nicht vertraut. kann jemanf helfen? avast hatte einen virus erkannt, wir haben gescannt im blauen fenster und eine datei im windows-ordner gelöscht. nun komme ich nicht ins internet und die netzwerkeinstellungen sind leer. es fehlt beim booten: WININET.dll. was kann ich machen? bekomme ich die datei irgerndwoher? oder muss ich den rechner neu aufsetzen? hoffentlich nicht, obwohl datensicherung vorhanden ist. danke für eine antwort.
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    wahrscheinlich hattest du eine Infektion mit einem Mitglied der Smitfraud Familie (würde auf PSguard tippen). Dein Betreibssystem wäre zur Lösung deines Problems noch von gehobenem Interesse.


    Grüße Jasager
     
  3. Windows XP
     
  4. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    dann bring mal dein System auf den aktuellsten Patchstand, also SP2 + alle weiteren aktuellen Patches, besonders der hier solltes das Problem eigentlich lösen.
    Aber da das Vieh das du hattest/hast besonders hartneckig ist, solltest du auch mal mit Escan (Anleitung genau beachten!) über dein System gehen, und danach den Inhalt der eScan_neu.txt posten.
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    eine Kopie der Datei müsste zusätzlich eigentlich auch im DLL-Cache liegen.. überprüfe:

    C:\WINDOWS\system32\dllcache\WININET.dll

    und kopiere die nach "system32"

    Wolfgang77
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page