1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung "XPCOM Event Receiver"

Discussion in 'Browser' started by ziegenhirten, Jul 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ziegenhirten

    ziegenhirten Kbyte

    Hallo,
    ich habe beim Runterfahren des PC ( WINXP ) die o.g. Meldung bekommen. Und das nicht gerade einmal, nein schon mehrfach.
    Dies ergibt sich jedoch nur bei dem FF und nicht bei OPERA bzw.
    IE.
    Weiss jemand mir eine Hilfestellung zu geben?
    Herzlichen Dank im voraus
    "Ziegenhirten"
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Für diese Meldung gibt es nach meiner Kenntnis kein "Patentrezept" - vllt. Wechsel auf IE :D? Wenn man Deine Fx - Version kennen würde, könnte man zunächst und ohne Zusicherung auf Erfolg die benötigten Programmbibliotheken auswechseln.
     
  3. ziegenhirten

    ziegenhirten Kbyte

    :bitte:
    Ich arbeite z.Zt. mit FF 1.5.0.4
    Hilft das bei der Lösung weiter?
    Dann danke ich schon mal!
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Es gibt hier keine Lösung per Knopfdruck! Bei dieser Meldung spielen notwendige Dateien des Firefox im Zusammenspiel mit dem System eine Rolle. Jedoch weiß ich (noch) nicht, wo der Kasus Knacktus anzusiedeln ist! Auch hier gibt es noch keine Wunderwaffe!

    Sichere Dir Dein Profil! Zunächst nur erst einmal eine mögliche Beschädigung von Programmbibliotheken beheben. Damit wäre zumindest das Fx-Programm i.O. Downloade Dir nachfolgende *.xpi-Datei für Fx 1.5.0.4 de und installiere diese im Anschluss bei deaktivierten Virenscanner wie eine Erweiterung. Schließe Fx. Starte das System neu. Teste! Schließe anschließend Einflüsse von Erweiterungen mit Safe Mode aus.

    1.5.0.4 - win32 - xpcom.xpi

    Fragen Firefox:
    [1] Sind Java, Acrobat Reader aktuell und wurden die vorherigen Versionen deinstalliert?
    [2] Nutzt Du Drittprogramme zum sogenannten Tuning von Firefox (Fasterfox, Firetune u.ä.)?

    Fragen System:
    [1] Wird zu der im Eingangspost genannten Fehlermeldung ein Stoppfehler mit ausgespuckt und wenn ja, bist Du diesem nachgegangen?
    [2] Hast Du in letzter Zeit Hardware neu installiert und wenn ja, welche? Ist diese mögliche Hardware kompatibel?
    [3] Welche Grafikkarte nutzt Du und hast Du generell in der letzten Zeit Treiber installiert?
    [4] Welche Software hast Du in letzter Zeit installiert und gab es da Probleme?
    [5] Welchen Virenscanner hast Du im Einsatz und installierst Du bei aktivierten Scanner?
    [6] Gibt es in der Ereignisanzeige zeitnah bei Auftreten dieser Fehlermeldung eine Warn- oder Fehler-ID?

    Gehe ggf. diesen Fragen nach!
     
  5. ziegenhirten

    ziegenhirten Kbyte

    war mal wieder eine perfekte Antwort, vielen Dank auch sagt
    "Ziegenhirten"
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page