1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldung

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by wegner90, Jun 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wegner90

    wegner90 ROM

    Ich bekomme seit heute auf der Seite www.tickets-aufschalke.de eine Fehlermeldung bei der Ticketbestellung. Und zwar kann ich die Tribünenansicht nicht öffnen. Nach der Meldung "Daten werden geladen" erfolgt kurze Zeit später die Meldung "Es ist ein Kommunikationsfehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal." Ich benutze Windows XP. Der Fehler tritt sowohl bei IE als auch Firefox (neueste Version) auf.

    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
     
  2. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Der Fehler kann ja auch beim Anbieter liegen. Kannst du bei einem Bekannten nachfragen oder auf einem Zweitrechner prüfen, ob wirklich dein Rechner Schuld ist?
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    angetestet bei ROCK IM POTT und STOCK-CAR CRASH CHALLENGE: fehlerfrei
    (es ist ein Flash-Objekt)
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Bei mir auch fehlerfrei -> Schlagernacht auf Schalke 2013, 19.07.2013
     
  5. wegner90

    wegner90 ROM

    Momentan leider nicht. Ich benutze einen Surf Stick von T-Mobile. Die Verbindung ist recht langsam (wohne ländlich). Vorgestern hat es noch funktioniert, seit gestern kommt immer diese Fehlermeldung.
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    es bleibt dir aber nichts anderes übrig um beim Ausschlussverfahren zu bleiben.
    was durchaus die Ursache sein könnte wegen zu langer Laufzeit beim request. Mach einen ping- bzw. einen tracert-Test.
     
  7. wegner90

    wegner90 ROM

    Problem gelöst. Lag am Speed Manager.
     
  8. Profav

    Profav Byte

    hast du dazu vielleicht noch ein paar Details?
     
  9. reeperbahn

    reeperbahn Byte

    Speedmanager:
    http://www.chip.de/downloads/T-DSL-Manager_12991450.html

    Ähm.. ja.. ;)

    Wenn du schon mit Surfstick unterwegs bist, dann belaste deine Verbindung doch nicht noch durch so ein Tool. Davon wird sie ja auch nicht beständiger.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page