1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlermeldungen bei Spielen und Antivir

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ecki24, Jul 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ecki24

Ecki24 ROM

Hallo,
    Ich habe seit kurzen folgendes Problem:
    Beim Virenscanner AVIRA Antivir erscheint beim Update die Fehlermeldung "Die Anweisung in '0x00990bd2" verweist auf Speicher in '0x00000012". Der Vorgang written konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden."
    Bis vor einigen Tagen lief mein System fast perfekt. Doch die Fehlermeldungen häufen sich.
    Spiele wie D**M 3, Dark Messiah of MM und Race Driver 3 laufen auch nicht mehr, geben eine ähnliche Meldung aus
    Ebenso RealPlayer, Avira Antivir, AdAware um nur einige zu nennen.
    Spybot kann ich noch nicht einmal installieren.
    Ich habe die MS-Updatefunktion auf automatische Benachrichtigung, den aktuellen Nvidia-Treiber und die neuste DirectX 9 Version sowie Service Pack 3 installiert.
    Speicher mit Memtest86+ geprüft ==> 0 Fehler!
    Was kann passiert sein ?
    Ich weiss nicht weiter, muss ich XP neu installieren?

Pentium 4 3,4Ghz
    XP Home SP3
    Nvidia 7600gt
    2GB Ram

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Lösche doch mal alle TEMP und TMP Ordner, die du auf deiner Festplatte finden kannst.

Wieviel Platz ist noch auf C:?

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

lade AVIRA AntiVir neu runter
    , http://www.free-av.de/ ,
    dann Internetverbindung ausstecken
    AVIRA Antivir ordnungsgemäss deinstallieren
    über start - systemsteuerung - software
    danach wäre gut die Registry nach Fehler absuchen und beheben lassen (natürlich kannst Du die Aenderung sicherheitshalber speichern)
    z.B. mit CCleaner
    danach Pc neustarten und das heruntergeladene
    Antivir installieren, PC neustarten, Internetverbindung anschliessen
    AntiVir updaten

4. Ecki24

Ecki24 ROM

Ich habe Antiv schon wie beschrieben deinstalliert und neu installiert.
    CCleaner habe ich auch schon laufen lassen.
    Es geht trotzdem nicht.

Jetzt tillt auch noch der Nvidia Treiber. Zeigt irgendwas mit Colorprofil an.
    Den treiber habe ich mit drivecleaner komplett entfernt und neu installiert.

Ewig ploppen mir Fehlermeldungen auf :mad:

Freier Speicher auf C: 19GB
    Auslagerungsdatei auf Zweiter Festplatte.

Insgesamt ist die ziemlich langsam geworden.

5. Ecki24

Ecki24 ROM

So, jetzt habe ich einen Scan mit Hijackthis gemacht und den Virus ntos.exe gefunden. :eek:

Also: am Wochenende alles reseten und XP neu machen :mad::aua:

Wo kommt der Mist her?
    Wie gut das ich keine Onlinebanking mache !!!

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wichtig: wenn DU das Windows neuinstallierst, solltest Du unbedingt die Internetverbindung ausstecken, andernfalls hast Du den Rechner infiziert bevor DU die Schutzprogramme installieren kannst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page