1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlgeburt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by dupadupadupa, Mar 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Windows 8 wird DoA (Dead on Arrival) sein - im Vergleich zu Windows 8 wird man Vista von den Verkaufszahlen her noch als richtig tollen Erfolg feiern. Für den Vista-Flop hat es ja gereicht, dass anfangs das System ungeheuer träge war, die Festplatte dauern am ackern war und wichtige Treiber monatelang fehlten. Bei Windows 8 haben wir es aber mit einer richtigen Katastrophe zu tun: Metro macht die Bedienung von Desktopcomputern mit Maus und Tastatur so ungeheuer umständlich, kontraintuitiv und zeitaufwändig, das man seinen Computer am liebsten mit einer Axt zerhacken und durchs Fenster schmeißen möchte.

Wenn MS keine Möglichkeit vorsehen wird, bei der finalen Version das Startmenü wiederherzustellen und die Metro-Lego-Fehlgeburt VOLLSTÄNDIG abzuschalten, werde ich es mir nicht einmal testweise in einer VM installieren. Windows 7-Support endet ja 2010, vielleicht bringt es MS bis dahin auf die Reihe und kapiert ein für alle Mal, dass man Anwender nicht bevormunden darf, wenn man nicht schmerzlich auf die Fressen fallen will.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Apple lebt gerade sehr gut von dieser Strategie.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

MS lässt in der Tat noch zu viele Freiheiten. So etwas wie XP Antispy ist bei Apple undenkbar. :D

5. Wolle53

Wolle53 Byte

Habe 8er versucht auf meinen Notebook zu installieren, ein Flopp,

auch mit Virtual PC war es ein Flopp.

Die sollen erst mal das 7 so weit bringen, daß Ihre Update nicht
    den ganzen PC abstürzen lassen, das man eine Wiederherstellung
    machen muß oder gar das 7 neu auflegen, sagt ja alles, da fragt
    man sich langsam ob man auf MAC oder LINUX umsteigt..

:sorry:

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

@ Wolle
    Nichts von dem was du sagst, kann ich bestätigen.
    Ich habe Win 8 auf meinem alten Laptop und in einer VM installiert - völlig problemlos, läuft wie eine 1.
    Noch nie hat ein Win7-Update dazu geführt, dass das OS abgestürzt ist, geschweige denn, dass ich es neu installieren musste.
    Was aber ohnehin nicht passieren wird, weil ich regelmäßig Images erstelle. :baeh:

7. manne452

manne452 Byte

also,bei mir läuft windows 7 seit ich es habe 1a,mit allem was da zugehört;nebenher habe ich noch ein linuxsystem instlliert von dem ich genauso begeistert bin,fazit:ich sehe momentan keinen grund auf win 8 umzusteigen,.

ps:als mobiles system nutze ich Android,was sich hervoragend mit in die beiden systeme verbinden lässt!
    #

grüsse aus bielefeld

manne

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Windows8 ist ein Tablet-Betriebssystem und da wird es sicher auch erfolgreich werden. Für den Desktop ist es von MS wohl kaum wirklich vorgesehen, sonst hätten die nicht schon vorher den Support für 7 verlängert.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Echt? Mit Nokia?

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Vielleicht "auch mit" oder "trotz Nokia". ;)
    Es gibt ja noch andere Hersteller.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page