1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fenstergröße von HTML Seite bestimmen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by xp-2600, Oct 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xp-2600

    xp-2600 Kbyte

    Hallo,

    ich hab mal ne Frage:

    ich möchte die Fenstergröße einer HTML Seite beim öffnen automatisch auf 1024x768 stellen.

    ist ja kein Problem, das mach ich mit Java Script:

    Code:
    <script type="text/javascript" language="JavaScript">
    window.resize(1024,768);
    </script>
    
    Im Firefox funktioniert das ja auch, nur der IE7 scheint des irgendwie net zu wollen.

    hat da jemand eine Idee, wie sowas auch im Internetexplorer 7.0 funktioniert??
     
  2. dummerl

    dummerl Kbyte

    hi,

    also window.resize(1024,768); geht nicht - zumindest bei mir mit IE6.
    laut selfhtml statt 1024 + Pixel oder -Pixel.

    wie wärs damit:

    HTML:
    <html><head><title>Test</title>
    <script type="text/javascript">
    function FensterOeffnen (Adresse) {
      MeinFenster = window.open(Adresse, "Zweitfenster", "width=300,height=400,left=100,top=200");
      MeinFenster.focus();
    }
    </script>
    </head><body>
    <p><a href="datei.htm" onclick="FensterOeffnen(this.href); return false">Link mit Fenster</a></p>
    </body></html>
    
    
    gruß
    dummerl
     
  3. xp-2600

    xp-2600 Kbyte

    ok, window.open öffnet ja ein neues Fenster.

    ich ruf die Seite aber nicht über einen link auf, so wie in deinem Beispiel...

    sondern ich möchte dass die index.html schon in einem Fenster mit 1024x768 angezeigt wird.

    gibts da auch ne möglichkeit?
     
  4. dummerl

    dummerl Kbyte

    <body onload="window.resizeTo(1024,768)">

    vielleicht klappts auch mit dem IE 7?
     
  5. xp-2600

    xp-2600 Kbyte

    ok, mit

    <body onload="window.resizeTo(1024,768)">

    frißts auch der Internetexplorer 7


    danke
     
  6. dummerl

    dummerl Kbyte

    gerne
    ich mag den 7ner nicht, aber schön das er es gefressen hat.:)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page