1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fensterverhalten (bei XP)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Franczeska, Sep 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Franczeska

Franczeska Byte

Hallo!

ich habe Windows Xp und eine äußerst unerfreuliche Einstellung bei Fenstern (Also bei allen, nicht nur im Internet-Browser), die ich gern ausschalten will. Ich habe aber keine Ahnung, wo das gehen könnte.

Wenn mehrere Fenster geöffnet sind, finden sie sich ja in der Taskeiste wieder. Wenn ich nun von einem Fenster in ein anderes wechseln will, dann klicke ich auf das entsprechnede Fenster in der Leiste unten und es erscheint im Vordergrund. Wenn ich nun aber den Mauszeiger bewege (um z.B. irgendetwas in diesem Fenster anzuklicken), flutscht das Fenster zurück in den Hintergrund, und das Fenster, das ich davor hatte, erscheint wieder. Ich brauche immer mehrere Versuche, bis das gewünschte Fenster endlich "stehen bleibt", so dass ich anklicken kann, was ich anklicken möchte.

Das passiert bei Programmen als auch bei Browser-Fenstern. Kann mir bitte irgendjemand sagen, wie ich dieses Fluchtverhalten abstellen kann?

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Wie sind denn die Ordneroptionen deines XP? Das kontrollierst du, indem du in der Menüleiste deines Explorer-Fensters auf EXTRAS/Ordneroptionen klickst. Mache bitte ein Bildschirmfoto vom Optionsfenster und poste es zu deiner Antwort mit.

4. Franczeska

Franczeska Byte

Die Oprtionen sind wie folgt:

Attached Files:

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich würde hier die gute, alte X-Mouse Funktion verdächtigen.
    Hol die mal das XP-PowerToy (von MS höchstselbst) Namens TweakUI ran, dort unter Mouse könntest du passende Einstellungen vorfinden.

Aber wo es sich anbietet, ein Rundumschlag - meine Standardfragen: System/Board/Busmaster/Chipsatz-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf; SP3? Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Vorschrift eingerichtet? Irgendwelche Tuning/Styling-Software benutzt? Pfui!-Ware kann ausgeschlossen werden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page