1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fernbedienung von MD8800 geht nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by High-Tech, May 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Hallo,

ich wollte heute eine DvD anschauen und wollte dazu die mitgelieferte Fernbedienung des MD8800 benutzen. Jedoch stellte ich fest, dass ich überhaupt keinen Empfang bekam.

Hatte dann auch wie im Handbuch stand, einen neuen Kanal zugewießen, mehrfahc auch versucht, jedoch immernoch kein Signal.

Hatte daraufhin das komplette CyberLink Paket (PowerCinema) nochmals neu installiert, was jedoch auch keinen vorteil brachte.

Die Fernbedienung funktioniert auf jedenfall, bei drücken von Tasten leuchtet auch die blaue LED. Hatte auch schon die Batterien gewechselt.

Wie lange die Fernbedienung schon nicht mehr funktioniert, kann ich euch leider nicht genau sagen. Ich tendiere ungefähr 1 Monat, da ich seit paar Wochen keine DvD angeschaut habe.

Hatte auch schon die aktuellsten Treiber für die Fernbedienung gedownloadet, jedoch wie erwartet ohne Erfolg.

Nun weiß ich nicht mehr weiter, zwar habe ich noch 1,5 Jahre Garantie auf den PC, doch vll ist ja das Problem gar nicht allzu groß und schnell lösbar (vll mit paar Einstellungen :D)

PC-DATEN stehen in meiner Signatur.

Bitte um Hilfe. Freundliche Grüße High-Tech

EDIT: Was ich noch unbedingt erwähnen muss:
    Mein Medion wurde seit ungefähr 3 Wochen mit einer neuen Grafikkarte (ATI x1950Pro) und 1 GB zusätzlichen Ram aufgerüstet. Kann das der Auslöser des Problems sein?

Ich denke eher weniger, aber naja wer weiß :bse:

2. High-Tech

Hat keiner eine Lösung? ;(
    Weiß wenigstens jemand, wo sich dieser Sender im PC befindet?
    Laut Hardware-Manager wird der Sender ja erkannt, also da steht ja drinnen X10, doch trotzdem erkennt die Fernbedienung keinen Sender

Meine Vermutungen wären:
    1. Empfänger im PC ist kaputt oder bekommt kein Signal
    2. Sender in der Fernbedienung ist kaputt und kann das Signal nicht mehr abschicken.
    3. Einfach Verbindungsprobleme.
    4. Was ich doch nciht vermute, aber naja, vll bin ich einfach zu dumm, die fernbedienung einzustellen. Habe aber alles wie beschribene mindestens schon 10mal versucht.
    -Im PowerCinema Kanal 1 auswählen
    - blaue taste drücken bis es blinkt
    - auf die Taste 1 (tastenfeld 1-9) drücken und OK
    -Nochmal auf die blaue Taste
    Angeblich sollte es nun eingestellt sein, doch es passiert nichts ;(

3. coma1505

coma1505 Byte

4. High-Tech

Ne sorry, hilft mir auch nicht weiter.

Naja, was solls. So schlimm ist das nun auch nicht. Ist zwar Schade drum, aber kein Weltuntergang.

Aja: Habe an Medion auch schon eine Email geschrieben
    Antwort: Lauter vom Computer generierte Mails

1. Bestätigungsmail das ichs abgeschickt habe
    2. FAQ-Mail
    3. Eine Mail das die Hotline zur Zeit überlastet ist, falls das Problem gelöst ist, sollte ich die Email antworten (damit die von ihrem system gelöscht wird).

Naja, anrufen hab ich kein direkten Bock drauf. Und wie ich Medion kenne, machen die nichts weiter als nen Sender+ Fernbedienung an mich zu schicken.

5. coma1505

coma1505 Byte

Pass auf: Die Fernbedienung Funktioniert mit 16 Kanälen.
    Der Computer muss daher auf demselben Kanal wie die Fernbedienung sei.
    Einer Einleitung dazu findest du in Systemsteuerung auf Fernbedienung Konfigurator

Viel erfolg

6. High-Tech

Hab ich genau drauf geachtet ;(

PowerCinema: Kanal 1 Fernbedienung: Kanal 1

aber getan hat sich nichts, genauso bei anderen zahlen.

Außerdem hab ich mal in PowerCinema alle Zahlen von 1-16 sogar durchgemacht, aber dabei NICHT an der Fernbedienung den schon eingestellten verändert, da die ja irgendeinen der 16 kanäle haben müsste.

Ich denk, dass liegt am empfang

7. High-Tech

Fernbedienung geht wieder ! ;)

ich weiß nicht, wie ich das gemacht habe. NUR: habe jetzt gerade erst den PC aufgemacht, kurz den gehäuselüfter an der rückseite gemessen, dann noch nach nem anschluss am mainboard gesucht (für lüfter) und dann sah ich noch zufällig den x10-sender.

Hatte die kabel einfach bissl fester in den kasten hineingedrückt. Fernbedienung genommen und sofort gemerkt, dass es wieder geht *freu*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page