1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fernseh- und PC-Kauf bei MediMax - Nie wieder!

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Berlingo.X, Jan 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. medienfux

    medienfux Megabyte

    So langsam platzt mir hier der kragen!

    Wir haben hier bei uns eine Filiale der MediMax im A10 Center in Wildau. Ich kann mich in keinster Weise über dieses Geschäft beschweren. Alle Anfragen werden zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Die Mitarbeiter sind Kompetent und Erfahren, was die Produkte anbelangt. Das man nun nicht immer gleich einen Mitarbeiter an die Hand bekommt ist in der heutigen Zeit aber auch normal. So z. b. ergeht es auch den Kunden im Mediamarkt. Das hat allerdings wohl etwas mit den Kampfpreisen zu tun.

    Ich sehe den MediMax als vollwertigen Elektronik Discounter an. Ich bin dort gern Kunde, denn die Auswahl ist üppig und die Preise gestalten sich moderat.

    Bitte bedenkt doch, das ein Onlinehändler keine Ladenmiete zahlen muss, bzw. auf einen Großteil von Personal verzichten kann. dadurch hat er natürlich auch die Möglichkeit, einer anderen Preisgestaltung. Doch spätestens beim Service, und den damit verbundenem Aufwand, würde ich jederzeit ein Ladengeschäft vorziehen. Dort kann ich in einen direkten Dialog mit den Fachverkäufern treten und mein Problem oder die Sorgen vortragen. Sollte dort mal jemand ratlos sein, sind immernoch sehr nette und hilfreiche Kollegen zugegen, die unterstützend beraten.

    Deinen Frust hast du jetzt einfach nur auf die ganze Kette ausgeweitet. Mich würde mal interessieren, wie man von einem Fernseher zu einem Computer kommt? Du reitest hier auf 10 Watt herum, als würde die Welt untergehen. Wahrscheinlich hast du es schon auf eine Reklamation abgesehen. So jedenfalls liesst sich dein Beitrag. Allein dein Verhalten bezüglich der "2%" Preisunterschied ist nicht normal. Der Aufwand, den du da betrieben hast, lässt auf puren Hass schließen.

    Natürlich gibt es Preisgarantien. Die Händler erstatten den Kulanzbetrag. Allerdings benötigt man dazu auch ein Vergleichbares Angebot, wie gefordert. Und das bekommst du nicht im Onlinehandel, sondern in einem vergleichbaren Fachgeschäft in der Nähe. Wenn Du dies dann noch schriftlich belegen lässt, sollte dieser Preis auch anerkannt werden. Ich kann auch 100 Produkte aus dem Mediamarkt oder aus dem MediMax nehmen und sie mit Onlinehändlern vergleichen. Das kann nicht funktionieren, aus oben besagten Gründen schon.

    Ich schlage vor, das du dich ein wenig beruhigst und mal darüber nachdenkst, was du mit deinem Aufruf hier für Geschäftsschädigende Aussagen getroffen hast. Das finde ich persönlich überhaupt nicht Fair.

    Von mir bekommt der MediMax für Leistung, Service und Angebot eine 2+.

    Es grüßt der Medienfux.
     
  2. Berlingo.X

    Berlingo.X Byte

    @medienfux

    Natürlich gibts auch Kunden mit positiven Erfahrungen bei MediMax; ich habe halt Negative gemacht.

    Das mit dem Service ist auch nicht mehr das was es einmal war: Viele Geräte werden im Laden gar nicht mehr repariert; sie werden zum Hersteller geschickt, entweder zwecks Reparatur oder Austausch. Da kann ich mich auch gleich an den Hersteller wenden (z.B. bei HP mit Vor-Ort-Garantie).

    Das mit dem Ton des Loewe-Fernsehers habe ich doch ausführlich erklärt: Er war nicht zufriedenstellend; die vom Verkäufer gemachten Angaben stimmten nicht mit der Anleitung überein.

    Mir geht es hier bei dem PC auch nicht um 20 EUR, sondern um die alte Werbeaussage von MediMax (die ja jetzt endlich geändert wurde) in der vollmundig mit der Preisgarantie geworben wurde.

    Der Aufwand für das Schreiben im Forum lässt nicht auf puren Hass schließen, sondern auf die Unzufriedenheit eines Kunden über MediMax.

    Von mir bekommt MediMax für Leistung und Kundenumgang eine 5-.
     
  3. medienfux

    medienfux Megabyte

    Mal abgesehen davon, das es in diesem speziellen Fall um MediMax geht, ist dieses Problem doch eigentlich ein sehr allgemeines. Viele Elektromärkte haben die gleichen Probleme. Na und das mit dem Einschicken der Ware ist eigentlich auch Standard. Nun stell Dir mal vor, der Medimax würde eine eigene Reperaturwerkstat unterhalten. Das müsste sich dann entsprechend auch im Preis wiederspiegeln. Man muss eben einen Kompromiss schließen. Entwedere verlangt man einen Top- Service mit Vor Ort Reperaturservice und, und, und. Dann muss man aber auch dazu bereit sein, den entsprechenden Preis dafür zu zahlen. Unsere Geiz ist Geil Mentalität führt jedoch dazu, einige Abstriche machen zu müssen. Das bestimmt in erster Linie der Kunde selbst. Wenn er für diesen Service auch zahlen würde, könnten sich die Großen Ketten auch solchen Service leisten und entsprechend anbieten.

    Mal abgesehen von der Reperatur vor Ort. Die würde auch so eine weile in Anspruch nehmen. geräte werden praktisch schon so gebaut, das sie in absehbarer Zeit defekte aufweisen. Und bei der Anzahl der verkauften Gerätschaften kann man auch dann an den Fingern abzählen, wie lange eine Reperatur in Anspruch nehmen würde.

    Du scheinst auch zu den Menschen zu gehören, die versuchen, ihre Produkte so günstig wie nur Möglich zu erhaschen. Aber dann muss, ich wiederhole muss, man auch diese Abstriche hinnehmen.
     
  4. Berlingo.X

    Berlingo.X Byte

    Natürlich hat Service, wenn es ihn denn gibt, Ihren Preis. Aber MediMax hat auf seiner Website mit einer Preisgarantie geworben, die weder örtlich eingeschränkt war, noch aus der hervorging, welche Art von Leistung oder Service vergleichbar war.
     
  5. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Das die Firmen ihre Geräte einschicken hat noch einen anderen Grund. Oft gibt es die Garantie von der Herstellerfirma. Wenn nun die Lieferfirma selber am Gerät rumschraubt, kann es passieren, das die Herstellergarantie futsch ist.
     
  6. onkel83

    onkel83 Kbyte



    also beim medamax in frechen(wohn da in der nähe) ist ein netter geschäftsführer und viele nette verkaäufer die den ganzen tag zeit haben weil die eh nichts zu tun haben:D
    tzotzdem kann ich von denen auch nur posivives berichten
     
  7. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    @onkel83:

    Unterlasse es bitte, solche langen Texte zu zitieren!

    Danke!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page