1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fernsehen am computer

Discussion in 'TV & Video' started by timox95, Aug 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timox95

    timox95 Byte

    hi,
    will mir gerne eine tvkarte oder einen tv-usb-stick kaufen, kann mir jemand eine tvkarte oder einen tvstick empfehlen ????
    am besten mit der passenden software um sendungen aufzunehmen
    :bitte:
    thx im vorraus für alle antworten
     
  2. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Ich schau jetzt mal auf meine Bowling Kugel , weil die Kristallkugel gerade nicht zur Hand ist.
    Und nach tiefen in mich versinken , nehme ich an du schaust dein Fernsehprogamm momentan über Satelit (SAT Schüssel )

    Hab ich recht ?

    MfG T-Liner
     
  3. timox95

    timox95 Byte

    ja stimmt, hätte aber gerne einen dvbt oder dvbs stick, damit ich nich so viel kabelsalat habe :rolleyes:
     
  4. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    irgendwie bist Du anscheinen noch sehr , sehr jung ?

    >ja stimmt :ironie:

    Also USB Sticks gibts nur für DVB-T
    dazu müßtest du hier hingehen :
    http://www.ueberall-tv.de/1home/UeF-home.htm
    dann auf dein Bundesland und dann dort deinen Wohnort suchen , um zu sehen , ob , wie und was du empfangen kannst .
    Und dann siehst Du auch erst ob diese Sender dir reichen.

    Für DVB-S (Satelitenfernsehn) gibt es , wenn schon USB , nur USB Boxen , und du brauchst ein eigenes Kabel vom LNB (sitz an der Satelitenschüssel (oder vom Multiswitch , falls vorhanden) zu deiner BOX

    >nich so viel kabelsalat habe
    Wird sich nicht umgehen lassen !!
    Ein Antennenkabel brauchst du in jedem Fall.

    MfG T-Liner
     
  5. timox95

    timox95 Byte

    bn 14, hab nur keine ahnung von fernsehen am pc, deswegen frag ich doch nach:aua:
     
  6. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    >bn 14, hab nur keine ahnung von fernsehen am pc, deswegen frag ich doch nach

    Das ist doch gar kein Problem , jeder hat mal mit Fragen angefangen.
    Wenn man sowas weiß , kann man sich aber besser drauf einstellen , das heißt , man weiß , das man bei seinen Erklärungen einfach bei Null anfangen muß , hab da kein Problem mit.

    Also versuch dich erstmal durch den Link mit DVB-T durch zu forsten.
    Und dann zu schreiben , ob die Sender , die du dann empfangen würdest , dir reichen oder nicht.

    Dir jetzt schon beides DVB-T und DVB-S zu erklären , würde Dich erstmal mehr Verwirren als helfen.

    Bis denne
    MfG T-Liner
     
  7. timox95

    timox95 Byte

    die sender würden mir reichen
     
  8. jojo14

    jojo14 Halbes Megabyte

    Hey du bist hier bei PC-Welt die haben so ziemlich alle 14 Tage die besten USB-TV Sticks in den News.
     
  9. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi timox95
    Alles klar
    Es soll also DVB-T werden .
    Wieviel willst Du ausgeben ?
    Achso , wenn Du schon geschaut hast welche Sender du bekommst ,
    da war dann auch eine Karte mit Eurem Ort .
    So grün , rot und gelb . das sagt aus mit welcher Antennen Art du DVB-T
    in deiner Wohngegend empfangen kannst , z.B. ZIMMERANTENNE , AUßENANTENNE , DACHANTENNE.

    Was sagt es bei Dir ?

    MfG T-Liner
     
  10. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi jojo14
    solche test sind nur anhaltspunkte .

    Mein Kumpel , hatte als "Hobby" DVB-T Sticks testen (der hat so cirka 30 Stück durch , auch die Testsieger )
    Mit Testen meine Ich , Er wohnt in einem Gebiet , in dem manche Sticks schon Sender ohne angeschlossenen Antenne bekommen haben (d.H. Er bekommt 23 Sender mit ner Stummelantenne .
    Bei seinen Eltern (absolut ländliche Gegend ) sah das dann ganz anders aus (da ist er jedes Wochenende und konnte so immer die Gegenprobe machen)
    Und wenn er mal bei mir war (Kleinstadt mit 10 Sendern) konnten wir auch testen.

    Da gibt es schon krasse Unterschiede !
    Von der Software ganz zu schweigen.

    MfG T-Liner
     
  11. timox95

    timox95 Byte

    bei der karte stand Außenantenne für private Sender
    und für öffentliche sender reicht ne zimmerantenne, willl aber auch private sender empfangen.
    ich hab so gedacht um die 50-60€ auszugeben :)
     
  12. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Alles Klar
    Ich frag mal rum (kumpel's) was grad gut funktioniert.
    Meiner läuft auch gut , gibts aber nicht mehr , höchstens als Restposten:-)
    Meld mich wieder.
    50-60 mit eventueller Außenantenne ? 15,-Euro müßte man schon ev. für eine sehr gute Empfangssoftware abziehen.
    Denke mal du möchtest bestimmt auch ab und an was Aufnehmen .
    Hast du zwei linke Hände ? oder bist du handwerklich etwas begabt ?
    Wegen der Antenne :rolleyes:

    MfG T-Liner
     
  13. timox95

    timox95 Byte

    kann ruhig preislich höher als 70€ gehen (mit antenne),
    bin handwerklich einigermaßen begabt
    greetz Timo
    :danke: fürs nachforschen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page