1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fernsehen am Laptop (Hilfe!)

Discussion in 'TV & Video' started by danny2k3, Apr 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. danny2k3

    danny2k3 ROM

    hi @ aLL, ich hoffe hier auf hilfe zu stoßen und bin für jede hilfe dankbar....


    folgendes problem:

    ich habe mir ein DVD-Set "S-Video" Kabel gekauft, da ich am Laptop Filme aufnehmen möchte, die im Fernsehen laufen (nicht illegal)... Leider hänge ich nun hier...

    meine fragen:

    1. muss ich über eine Tv Karte das Kabel anschlißen? -> meines wissens nach geht das doch auch über den Video- Out ausgang vom laptop, oder irre ich mich da?

    2. ich kriege kein bild, ob über Tv - Karte oder über Video-Out...

    3. Brauche ich ein extra Programm?, wenn ja könnte mir bitte einer sagen welches?

    ich brauche dringlichst hilfe, da mein daddy sonst durchdreht :)
    und ich schon kurz vorm verzweifeln bin....

    danke!
     
  2. danny2k3

    danny2k3 ROM

    kann mir denn keiner helfen?
     
  3. swissfriend

    swissfriend Kbyte

    Ich versuche es mal.
    Hast du mal "Fn+F8" gedrückt? Das ist für die Monitoreinstellung.
    Erkennt dein PC den Fernseher?
    Neuste Software der TV-Karte installiert?
    Vielleicht musst du am TV noch etwas einstellen.
     
  4. tom1965

    tom1965 Byte

    Hallo,

    das geht nich über den Video Out Ausgang, da dieser das Monitorbild zum Fernseher überträgt. Du brauchst defenitiv eine TV Karte. Diese sollte in deinem Fall auch DBV-T tauglich sein, also eine digitale Karte.

    mfg
    Thomas
     
  5. danny2k3

    danny2k3 ROM

    hmm und wie aktiviere ich den modus das ich fernseh guckn kann?

    danke erstmal
     
  6. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Wie gesagt: du brauchst erstmal eine VideoIN-Quelle. Hast du die? n Normaler Laptop hat nämlich fast immer nur VideoOUT.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page