1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fernsehen per Laptop

Discussion in 'TV & Video' started by antolex, Mar 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. antolex

antolex Kbyte

Hallo,
    ich habe mir einen Laptop gekauft. Auf meinem PC konnte ich über eine TV-Karte, an die ich ein Fernsehkabel (wie es auch bei normalen Fernsehern ist) angeschlossen habe, fernseh schaun un hatte viele sender (ard,zdf,sat1,rtl,pro7,viva,dsf usw) gibt es auch so eine karte oder USB-Stick für den laptop wo ich genau die selben sender empfange?weil ich habe mal geguggt unter überallfersehen.de un da gibts bei mir nur öffentlich-rechtliche iich will aber auch weiterhin die privaten empfangen.deshalb habe ich gedacht wenn ich an die fernsehkarte/stick das fernsehkabel anschließe müsste ich ja wieder die selben sender wie momentan auf dem pc haben oder?

danke schonmal für die hilfe

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ja, soetwas gibt es, und zwar von so ziemlich jedem Hersteller von TV-Karten.

3. achso du meinst per stick dein tv karten kabel anschließen habe ich recht?

4. antolex

antolex Kbyte

ja genau also das kabel das momentan in der tv karte drinsteckt aber auc man in nen normalen fernseh reinstecken kann son fernsehkabel halt...wie heißten denn diese empfäger/stics was auch immer?un wo gibts gute günstige?

5. Sele

Sele Freund des Forums

Die Dinger nennen sich Hybrid-Karten für DVB-T und Kabelempfang; günstig erwerbbar in jedem einschlägigen Online-Shop für PC und PC-Zubehör.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page