1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fernseher an PC; Brauche Dringen Hilfe!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by tommy240196, Nov 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich habe meinen TV an meinen Pc mit einem S-Video Kabel angeschlossen und der Fernsher zeigt erstens nur etwas an wenn der pc hochfährt (bis zur willkommensseite), und das ganze auch noch in schwarz weiß.

wass soll ich tun??

zur hardware
    meine Graka ist ne Nvidia Geforce 6610 XL mit scart, s-video und Composite ausgang

mein Fernseher ist ein phillips röhrenbildfernseher mit nur ein scart eingang...

Danke schon mal im Vorraus!

mfg thomas

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. danke "deoroller"
    werde mir das gleich mal durschlesen und dann ausprobieren
    :danke:

mfg thomas

4. Ich habe grad alles neu verbunden aber jetzt mit dem composite ausgang. Es is jetzt auch in Farbe, der Fernseher zeigt aber ab dem Willkommensbildschirm wieder nichts an. :-(
    Der Fernsher flackert nur ein wenig...

Was soll ich jetzt tun?

mfg thomas

5. Alex.D

Alex.D Kbyte

Schau mal bei deinem PC, ob alles richtig eingestellt ist z.B. sowas wie Auflösung... Habe mein Notebook an den TV angeschlossen und muss es immer zuklappen, dass das Bild kommt. Andernfalls muss ich die passende Einstellung finden.
    Warscheinlich liegt es an der Auflösung. Schau was dein TV hat und stell es ein bzw wenn du es nicht wissen tust eben von niedrig bis oben durchprobieren.

Gruß

Alex.D

6. wie kann ich die auflösung von meinem Fernseher herasufinden??
    gibts sowas überhaupt bei einem röhrenbildfernseher??

mfg thomas

7. Maggy1308

Maggy1308 Byte

Hey tommy,
    also,bis grad hatte ich dieses Problem auch...bin fast verzweifelt.Denn erst funkrionierte alles wunderbar....
    Zum Bild auf dem Fernseher....:
    Hier habe ich das Problem lösen können,indem ich den GraKa - Treiber aktuialisiert habe (wenn Du Everest Home auf dem Rechner hast,benutze den dortigen Link " Treiberdownload)...danach funktionierte das...

Die Darstellung war bei mir am TV auch er "zu gross"...
    Nachdem ich mit Everest nochmal alles überprüft habe,fand ich dort den Hinweis,daß ich auf mind.85 Mhz einstellen muss.
    Jetzt ist alles perfekt!
    Hoffe,ich konnte Dir helfen

LG
    Maggy

P.S.Die gesamten Einstellungen habe ich mit NVIDIA vorgenommen...

8. Sorry das ich mich nicht gemeldet habe aber mein internet ist nicht gegangen...

und ich hab jetzt den treiber mit everest home aktualisiert (treiberversion ist jetzt 191.07) aber es hat sich nichts ausser das aussehen des willkommensbildschirms in der nvidia systemsteuerung geändert.
    Ich habs auch schon mit einem scart-kabel probiert, da flackert der fernseher ab dem willkommensbildschirm nur blau. Aber das hochfahren geht so wie beim composite kabel.

@Maggy1308 mit welchem kabel hast du deinen fernseher angeschlossen??

ps: mein fernseher hat 50 Hz aber ich kann minimal bei der graka 60 Hz einstellen!

mfg

9. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    bei meiner alten Röhre , der selben Verbindungsart (Scart oder S-Video) und einer ATI RADEON ALL in WONDER mit ATI Catalyst Software,
    war nur ein Bild zusehen , wenn ich eine Einstellung von 640 x 480 genommen hab. (Filme ansehn ,ging ja noch :-) alles andere war Grottenschlecht! )
    Ev geht ja auch 800 x 600 , Versuch macht Klug.

Du hast eine PAL Röhre , deshalb steht bei Wikipedia :
    >Digital entspricht im PAL-System ein 4:3-Bild einer Auflösung von 702×576 wobei allerdings typischerweise 720×576-Bilder gespeichert werden. (siehe Artikel CCIR 601 zur Entstehung der 702 Pixel)

PS, dein Begrüßungsbild siehst Du ja , dieses wir ja auch in 640x480 dargestellt , in deine Auflösung wird erst später "umgeschaltet"

MfG T-Liner

10. hi
    @T-Liner:
    wollt das gerade ausprobiren kann aber nur 800*600 oder 1024*768 einstellen.

mfg

11. Maggy1308

Maggy1308 Byte

hey,
    ich hab auch nur einen ollen BEKO,und dann mit nem S VHS Kabel angeschlossen.Grossartig einstellen musste ich nicht.Die einstellungen habe ich bei windows unter Anzeige geändert.Aber es funzt auch mit nem Röhrenfernseher

12. Was hast du eingestellt/umgestellt??

mfg

13. Maggy1308

Maggy1308 Byte

Hallöle,@tommy

ich habe lediglich in Windows>Systemsteuerung>Anzeige in der Registerkarte "MONITOR" auf 85 Mhz umgestellt.Ansonsten musste ich nichts umstellen.bzw mehr konnte ich nicht umstellen.
    Nach aktualisierung des GraKa-Treibers funktionierte wieder alles wie von selbst.Die Oberfläche der "NVidia-Systemsteuerung" sieht zwar etwas anders aus,aber ich habe mir die Einrichtung mehrerer Bildschirme ersparen können.....
    Funzt es bei Dir denn immernochnicht?

LG Maggy

14. hi

@Maggy1308
    ne es funzt immer noch nicht... leider
    Dort habe ich auch schon probiert umstellen hab aber dort nur 60 Hz zur auswahl.
    hast du eigentlich xp oder vista oder windows 7??
    ich hab xp proffesional sp2

mfg

15. Maggy1308

Maggy1308 Byte

hi,

nee,ich hab auch XP und SP2...bei mir geht da ein Popup auf,und da kann ich die Mhz höherstellen..mhmm
    Dann bin ich jetzt wohl auch überfragt.Ich hab mein Problem in nem PC Laden erklärt,und der junge Mann sagte mir dann,das könne am Treiber liegen,den solle ich aktualisieren.Hab ich zwar auchnicht verstanden,weil es vorher einwandfrei funktionierte,aber er hatte wohl recht...denn jetzt geht es ja
    Tut mir leid,Tommy

16. hi

Danke an alle
    werde mal weiterprobieren und mal sehen was weihnachtn so bringt.

mfg thomas

17. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi Maggy1308
    >Die Darstellung war bei mir am TV auch er "zu gross"...

Das hat aber nichts mit der HZ zu tun

Damit du ein schönes Bild auf deinem Monitor hast , ist die Auflösung höher eingestellt (z.B. 1440 x 900 oder so) als das was deine "Röhre" verkraftet . stell mal um auf min 800 x 600 , oder darunter .
    Dann hast Du zwar riesige ICON's und mußt scrollen .

MfG T-Liner

Last edited: Nov 25, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page