1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fernsteuerung

Discussion in 'Software allgemein' started by Fluff, Feb 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fluff

Fluff ROM

Hallo,
    ich suche ein programm mit dem man einen pc fernsteuern (netzwerk oder internet) kann und zwar nicht sowas wie vnc, sondern um auf dem anderen pc sounds oder so abzuspielen.(Furtzgeräusch oder so) will ein Arbeitskollegen im Büro reinlegen:) ;) hab schon sowas gefunden, leider kann man die shareware nicht mehr downloaden (Sherlock Holmes 2.0). Wenn jemand ein programm kennt, bitte schnell melden, hab heute nachtschicht;)

2. Michi0815

Michi0815 Guest

wenn du das auf meinem pc machen würdes hast du den rest des jahres unbezahlten urlaub...

3. Fluff

Fluff ROM

mein arbeitskollege macht oft sowas mit mir, jetzt will ich ihn mal reinlegen (übrigens chef is voll coll drauf, der lacht auch über sowas)

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Arbeitsrechner? Netzwerk? Scherz-Programm installieren?
    (Hüstel) Ist Dir klar, dass Du damit eine Abmahnung riskierst oder sogar Deinen Arbeitsplatz?
    Solche Scherzprogramme sind bestenfalls im privaten Bereich verwendbar. Ob das wirklich lustig ist - naja...

Wenn es denn unbedingt sein muß im Büro, empfehle ich konventionelle "Kriegsführung" wie Furzkissen...

MfG
    Rattiberta

P.S.
    Der Chef lacht möglicherweise nicht mehr, wenn Daten verloren gehen oder Arbeitszeit mit Fehlersuche verschwendet wird.

5. Fluff

Fluff ROM

ist ein kleinbetrieb, ohne sicherung, keine wichtigen daten, jeder macht sowas, chef mein freund...

6. Fluff

Fluff ROM

kennt jemand so ein programm? oder einen downloadlink von dem prog?

7. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

hi,

raffst du es nicht ? Es gibt hier keine Infos zu Programmen, Anwendungen etc. deren Einsatz so scharf an der Grenze zur Illegalität ist. Es gibt keine offiziellen Tools mit denen sich andere PC fernsteuern lassen. Abgesehn von VNC Programmen. Und an diesen bist du ja nicht interessiert. Die "scherzprogramme" die du meinst verseuchen in den meisten fällen den PC also sei vorsichtig. Installiesrt du sowas auf Rechnern in der Firma eröffnest Du unter umständen anderen ungebetenen Gästen eine Hintertür.

Grüsse Fanatyc

8. Fluff

Fluff ROM

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
    Heinrich Heine

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ich steig mit meinen Servern grad auf Peppercon eRIC Karten um. Eine wirklich feine Sache.

10. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Ich glaube nicht das er sich die Hardware leisten kann/wird. Und ich denke auch nicht das es sinvoll wäre zwei PC´s damit auszustatten nur um einen Arbeitskollegen zu ärgern. Aber für Admins in Unternehmen sicherlich eine sehr sinnvolle Lösung.

Grüsse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page