1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fertig: Windows 10 Creators Update bereits zum Download

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Scasi, Mar 29, 2017.

  1. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Am Tag der offiziellen Veröffentlichung soll es auch ein kumulatives Update für 1703 geben.
    Also besser zusammenreißen und mit der Installation warten, bevor man sich mit einem kaputten Featureupgrade herumschlägt.
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    immerhin steht da jetzt > UPDATE, 29.3.: Der Download der ISOs ist nicht mehr möglich,

    :laola:
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wer aus der Vergangenheit nichts gelernt hat, der hat halt Pech. Ich habe da kein Mitleid. BTW: meine Oma hat schon immer gesagt: was nix kostet, is auch nix.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich glaube nicht an einen Zufall bei solchen Leaks. Durch die Vorabinstallationen kriegt MS zusätzliche Telemetrie, die sie für das erste kumulative Update nutzen können.
     
  6. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Auf der anderen Seite erscheint ein "Pleiten, Pech und Pannen" beim derzeitigen Microsoft plausibler zu sein, als bewusste Planung.

    Naja, so oder so gibt es das Update nun ab dem 11. April. Mal sehen, was diesmal alles kaputt ist. Ich beobachte das vorerst weiter mit einer Mischung aus Belustigung und Grauen.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ach, in der realen Welt existieren weit weniger Verschwörungen als die virtuelle Blase einem weismachen will. Dummheit, Unfähigkeit und Ignoranz kommen indes sehr viel häufiger vor.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist mir im Moment noch egal, da es nur die Koalition der Windows 10 Willigen trifft. Aber in einer Woche, beim offiziellen Starttermin per Windows Update, ist zufällig auch noch Patchday für die ordentlichen Windows Systeme, die dann gestört werden können.
     
  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :grübel: "die ordentlichen Windows Systeme" werden doch an jedem Patchday gestört - so what? :D
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Vista aber nur noch einmal. :wegmuss:
     
  13. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    und was war (oder ist) an Vista "ordentlich"? :flame:
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mit SP2 ist es brauchbar.
     
  15. F-Peters

    F-Peters Byte

  16. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    hab' die 1703 heute mal installert (Upgrade von 1607, keine Neuinstallation), nach Updates lautet die Build 15063.13
    wie ein Blick in Dienste und Ereignisanzeige zeigt, ist es die gewohnt schlampige Arbeit von Microsoft - statt neuen Schnickschnack einzubauen und an der Optik rumzufriemeln, würde ich mir mal wieder echte Qualitätssicherung wünschen ... :rolleyes:
     
  17. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... bei den Upgrades von W10 werden Benutzer mit aktuellen CPUs bevorzugt beliefert...:rolleyes:

    Gut wenn man einen alten PC hat - da kann man sich auf den Crash vorbereiten.
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich hatte keinen Crash. Der AMD E-350 hat allerdings volle 2 Stunden gerödelt, bis Build 15063.13 auf dem Zähler stand.
    Die Meldung über Ondrive, die bei jedem Start kam, habe ich beseitigt, indem ich Ondrive kurz und schmerzlos deinstalliert habe.

    [​IMG]

    Windows 10 bleibt allerdings nicht lange drauf, da der Umzug auf einen anderen PC ansteht. Der hat eine SSD, allerdings 96GB klein.
    https://geizhals.de/kingston-ssdnow-v-100-96gb-svp100s2-96g-a584501.html

    Der windows_old Ordner kann getrost verschwinden, da es reichlich Imagessicherungen gibt.

    [​IMG]
     
  19. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > 96GB klein

    :grübel: das ist doch riesig - ich hab' die 1703 auf einer schnuckligen 32GB Sandisk, Systempartition zeigt aktuell 8,81GB belegt (kein Swapfile, keine Hibernation)
    btw musste ich die Systempartition gestern noch ein wenig erweitern, weil 10GB freier Speicher der plöhden Upgrade-Routine zuwenig waren! :motz:
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn man dafür einen USB-Stick nehmen kann, geht es noch.
     

Share This Page