1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festnetz funktioniert nicht über Fritzbox 5140

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by orchidea, Nov 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. orchidea

orchidea Byte

Hallo,
    ich bin gerade umgezogen und habe nun alles wieder neu angeschlossen an meine fritzbox 5140 -dsl und telefon. Habe vorher alles bei 1 & 1 umanmelden lassen mit neuem Startcode und allem drum und dran.
    Das Problem ist nun, dass das Internet funktioniert nur das Festnetztelefon nicht....! Beim einrichten mit der Fritzbox klingelt es auch....aber das Telefon geht dann trotzdem nicht! An der Fritzbox selbst müßte die Lampe bei Festnezt auch leuchten, wenn es richtig funktiniert die leuchtet aber nicht und ich kann nicht anrufen und auch nicht angerufen werden.
    Habe schon alles probiert mit der Fritzbox und in Foren gelesen aber noch keine Lösung gefunden.
    Ich habe Windows Vista, wenn noch andere Informationen benötigt werden einfach fragen, habe everest installiert...
    ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann ich weiß nicht weiter...!
    Probiere nun schon 3 tage rum!
    vielen dank schonmal!

Last edited: Nov 5, 2009
  2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hast Du ein Komplettpaket von 1&1 und willst VoIP nutzen, oder hast Du tatsächlich noch einen Festnetzanschluss analog/ISDN?

3. orchidea

orchidea Byte

das weiß ich ehrlichgesagt garnicht also das ist alles ein packet gewesen internet flat und telefon flat zwei telefonnummern haben die mir dazu gegeben..aber ich weiß das nicht mit den isdn oder analog, wo man das sieht und was der unterschied ist verstehe ich nicht..
    ich muß dazu sagen in der alten wohung hat alles funkioniert...allerdings hat mir da ein freund geholfen..an den ich aber nicht mehr rankomme

4. orchidea

orchidea Byte

also ich habe denke ich auf jeden fall einen extra festnetzanschluss, weil von diesem viop oder das habe ich noch nie gehört das muss man doch auch einrichten mit so spziellen nummern?

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn Du einen extra Festnetzanschluss hast, bezahlst Du den auch extra und kannst auch ohne die FB telefonieren - ist das denn so?

6. orchidea

orchidea Byte

nein ohne die fritzbox geht es nicht! da kann ich nicht telefonieren das ist alles zusammen

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

dann telefonierst Du wohl doch über's Internet (VoIP) - dann ist es falsch, in der FB "Festnetz aktiv".zu setzen!

8. orchidea

orchidea Byte

achso moment mal dann muss ich das häckchen da raus machen?

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ja, und Du musst dann auch eingerichtete Telefone löschen und neu eintragen!

10. orchidea

orchidea Byte

habe ich ein isdn telefon oder ein anaologes?

11. orchidea

orchidea Byte

ja das habe ich gemacht und das festnetz deaktiviert...

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> habe ich ein isdn telefon oder ein anaologes?

:nixwissen habe ich eine schmutzige Glaskugel oder drei Tage alten Kaffeesatz? :D

13. orchidea

orchidea Byte

ja schon klar:) aber woran sehe ich das?

14. orchidea

orchidea Byte

kann dieses anwählen welches nehme ich? das erste oder das dritte??:bet:

Telefon
    Telefon, Telefon mit integriertem Anrufbeantworter, ISDN-Telefone

Anrufbeantworter
    analoge Anrufbeantworter

ISDN-Telefonanlage
    ISDN-Telefonanlagen für analoge Telefone, ISDN-Telefonanlagen für ISDN-Telefone

Faxgerät
    analoge Faxgeräte, ISDN-Faxgeräte

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das erste ...

16. orchidea

orchidea Byte

okay das telefon klingelt jetzt muss ich den rufnummertyp wählen

Wählen Sie den Rufnummerntyp aus:

Internetrufnummer

Festnetzrufnummer

welchen nehme ich dann? habe es vorhin mit festnetz probiert geht nicht!
    also nehme ich die internetrufnummer da will er aber ne komisch nummer und ein passwort wo soll ich das her haben?

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du musst natürlich "Internetrufnummer" wählen - Passwort, Zugangsdaten etc. geht alles über 1&1! solltest Dich mal ins Controlcenter einloggen und nachschauen, ob Deine Rufnummern auch aktiv sind!

18. orchidea

orchidea Byte

ja die nummer sind beide aktiv aber ich habe nicht so ein voip passwort

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

da Deine Box ja nicht neu ist und dementsprechend nix von 1&1 voreingestellt ist, solltest Du mal das PW von Deinem Zugang nehmen - andernfalls musst Du ins Controlcenter und kannst es da entweder ändern oder (z.B. mit einer zusätzlichen Tel-Nr.) neu anlegen.

20. orchidea

orchidea Byte

boah danke ich habe tatsächlich sonen komisches voip ding gebraucht
    habe ich jetzt selber geändert weil ich das passwort nicht hatte, konnte ich im kundencenter ändern!
    das war wirklich ein super tipp! danke danke auch für die geduld wäre da nie drauf gekommen!
    hoffe das kann hier anderen weiterhelfen!
    super!!!!! glücklich bin!:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page