1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplate wird nicht mehr gelesen.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by cbfn, Dec 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cbfn

cbfn Byte

Guten Tag

Mein Problem, was ich habe, ist eine externe 250GB Festplate. Die ist seid heute, nicht mehr net zu mir. :heul::heul:

Naja, Was ist los.

Windows startet ganz norma.

Dann mache ich die Ext Festplate an (Wie imhttp://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/autsch.gif
    :aua:mer). Dann rattert sie.

Dann die Inhaltdurchsuche. (Ist immernoch wie immer) und dann .. Ist auf einmal Schluss. Nix mehr. Auf Den Arbeitsplatz zeigt er nur eine Festplate mit Laufwerkbuchstabe an. Aber keine Angaben von Grösse und freien :mad:Speicherplatz. (Hinweis) Die Plate ist rantvoll. Also von heut Mrogen ca 128MB.

Wenn ich die anklicke Startet die Plate und nach 3-5 sec kommt eine Fehlermeldung. Plate ist nicht da. Kommisch.

Ich habe noch eine Baugleiche Plate und die geht. ohne Probleme.

Was kann ich tun, Weis einer zufällig was?

Bin für allesdankbar.
    Ausser das ich die plate neuformat. soll :aua: das nicht.

Bis dann..:mad:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ganz simpel und einfach: Die Platte ist in die ewigen Jagdgründe eingegangen.

3. cbfn

cbfn Byte

Nichts anderes. Soll ich das so hin nehmen?

Keine Lösung, mit Programmen oder so.

Kann man das über ein Progamm feststellen, ob sie kaput ist.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

War die Platte mal an einem anderen Rechner, auf dem kein SP2 für XP installiert war (bzw. bei W2k der LBA48-Modus nicht aktiviert)?

5. cbfn

cbfn Byte

Plate wechsel zwischen WinXP mit Sp2 und Den Vista Home Basic.

6. cbfn

cbfn Byte

Also habe Norton Probiert mit den DiskDr.
    Er mein
    Auf den Laufwerk U: kann nicht zugegriffen werden.
    Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem.

7. hallo cbfn,
    hab mit einem bekannten ein ähnliches problem gehabt. randvolle festplatte nicht mehr erkannt. hat eine fehlermeldung gegeben die wir dann gegoogelt haben. neu geflasht und alles war wieder da. hat aber ganz schön gedauert (viel lesen) aber letztlich war mein bekannter sehr froh das die platte wieder erkannt worden ist. das problem haben wie wir gemerkt haben sehr viele die sich eine externe platte zugelegt haben. hoffentlich kannst du das problem in den griff bekommen. mfg wittburger

8. Vedat21

Vedat21 ROM

Usb Treiber updaten und dann versuchen
    mfg

9. cbfn

cbfn Byte

Muss heute eine gute Nachricht loswerden.

Habe es geschaft die Platte wieder zum laufen zu bringen.

(Sele) war ja einfach so eine Nachricht zu schreiben, nich war.

So für andere die ein Änhliches Problem haben.

1.) Festplatte über USB verbinden
    2.) Start > Ausführen >cmd
    3.) chkdsk j:/f eingeben, wobei j: bei mir der Laufwerksbuchstabe der externen Festplatte war. Vorher im Arbeitsplatz nachschauen
    4.) Alle Daten wurden wieder hergestellt

Und das alles, ist Gratis gewesen. Respekt Windoof.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page