1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte bricht beim schreiben/lesen ab....

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Bel-Air, Mar 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bel-Air

Bel-Air Byte

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine externe Festplatte TEAC HD 35 PUK-A 300. Es kommt oft vor das ich den Rechner neu starten muß, bevor die FP erkannt wird. Und wenn sie erkannt wird, ist es oft der Fall, das während des lesens oder schreibens jener Vorgang abgebrochen wird. Unten rechts erscheint dann ein gelbes Dreieck mit schwarzen Ausrufezeichen. Im Gerätemanager ist aber alles i.O. Haben Windows XP mit SP2. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte. Danke und Gruß

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Versuche mal den Schreibcache der Platte im Gerätemanger abzuschalten.

3. Bel-Air

Bel-Air Byte

Sorry, habe nicht so die Ahnung. Wie geht das?

4. deoroller

Du kannst auch für "schnelles Entfernen optimieren" aktivieren.

5. Bel-Air

Bel-Air Byte

Habe es gefunden. Aber in dieser Einstellung war es bereits. Soll ich mal die andere Versuchen?

6. Bel-Air

Bel-Air Byte

Habe jetzt einfach mal die andere Einstellung ausprobiert und von DVD auf die externe kopiert. Es kam zwar wieder dieses gelbe Dreieck aber der Kopiervorgang wurde fortgesetzt. Und dies auch vollständig. Sollte es das gewesen sein? Gibt es da bei einen von euch Erfahrungswerte?

7. deoroller

Was ist das denn für ein gelbes Dreieck? Erscheint ein Text, wenn man mit der Maus über das Symbol fährt?
    Eventuell mal einen Screenshot davon machen und anfügen.
    Möglicherweise gibt es auch Einträge mit Code in der Ereignisanzeige, mit denen man näheres über die Ursache ermitteln kann.
    Weitermachen als sei alles ok würde ich nicht.

8. Bel-Air

Bel-Air Byte

Hallo, seit ich gestern den Schreibcache aktiviert habe, läuft die externe ohne Probleme. Das gelbe Dreieck mit dem schwarzen Ausrufezeichen erschien immer unten rechts (neben der Uhr). Wenn ich mit der Maus darauf ging passierte nichts. Und wenn ich es angeklickt habe, verschwand es. Habe auch schon bin zum Umfallen gegoogelt. Ohne erfolg. Wo finde ich denn die Ereignisanzeige? Die sagt mir gar nichts.

Gruß

9. deoroller

Deshalb hatte ich den Link gepostet ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page