1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte bringt PC zum neustarten

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by 1exo, Jul 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 1exo

1exo Byte

Ich hab heute wieder an meinem PC rumgefummelt und wieder macht Windows Probleme.

Diesmal liegt es an meiner Festplatte. Es ist eine IDE und wird als Slave neben einer S-ATA betrieben. Eigentlich ist noch eine IDE angeschlossen aber die wird auf einmal nicht erkannt.

Immer wenn ich auf die Festplatte zugreife stürzt sie nach ~10sek ab. Also ich kann kurz in die Ordner reinsehen, aber dann startet der PC neu.
    Hab chkdsk benutzt und die Festplatte wird da zwar erkannt, aber nach paar sekunden testen startet der PC wieder neu.

Was ist denn los :( defekt? Oder liegt es vielleicht am IDE Kabel oder ähnlichem?(Da die 2te IDE nicht erkannt wird.)
    Kann ich irgendwie ein Backup machen?

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe :)

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Warum fragst du, bevor du die Hardware und Kabel nicht selbst überprüft hast? Wir können das nicht wissen.
    Das wären reine Spekulationen.
    Mach eine Datensicherung, (Platte an anderen Rechner hängen) check mit dem Herstellertool
    die Festplatte.
    > HDD Diagnose-/Recoverytool Sammlung - ForumBase

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page