1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte, die .mkv Dateien abspielt

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Benyameen, Dec 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Benyameen

    Benyameen Byte

    Hallo,

    ich hab noch eine Frage. Ich will mir ne Festplatte kaufen, die .mkv Dateien abspielt, also HDTV. Weiß jemand, welche Festplatten das können (Sie soll direkt an den Fernseher angeschlossen werden).

    diese zum Beispiel

    Iomega ScreenPlay Pro HD HDMI, 3.5", 1000GB, USB 2.0
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

  3. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Wußte bis jetzt noch nicht das Matroska (.mkv) gleich HDTV ist:)
    Was meint Google zu : Multimedia Festplatte mit mkv ?
    :cool:
     
    Last edited: Dec 1, 2008
  4. Benyameen

    Benyameen Byte

    ..also soweit ich weiß werden fast alle .mkv Dateien mit einem x.264 codec erzeugt, was wohl dem HDTV am nächsten kommt. Von x.264 steht allerdings nichts in der Produktbeschreibung, also weiß ich jetzt nicht ob das mit der Festplatte geht oder nicht. Hab auch mal "Multimedia Festplatte mit mkv" gegoogelt, aber die Festplatten, die einem da angeboten werden kosten schon etwas mehr als die von Iomega.. kannst du mir weiterhelfen??
     
  5. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Außer das das wandeln zu und von Matroska in ein anderes Formt lange dauert und wie du auf der Matroska Homepage gesehn hast , das außer Sprüchen seit 2006-2007 nix passietr ist (oder hab ich was überlesen)
    wüßte ich jetzt nicht warum ich mkv brauchte (weil das ja noch nicht mal kompremiert) hm? alles was ich mal in mkv bekam , war auch nicht wirklich legal .Also ich nehm zB HD Streams von ANIXE (hab nen ABO) auf und schau sie auf dem Fernseher weil ich meinen PC daran anschließe. VGA Ausgang an VGA Eingang des Fernsehers
    :cool:
     
  6. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

  7. Benyameen

    Benyameen Byte

    ..also eigentlich nur abspielen. Und das Gerät sollte wenn möglich so im 150-200 Euro Bereich sein und auf jeden Fall mehr als 500GB haben.

    Bei den ersten beiden Multimediafestplatten standen keine Größenangaben?? (Dvico tvix M 6500 A und Western Digital TV HD Media Player). Hab ich da was missverstanden??

    Der von dir empfohlene Sybas Media Player scheint ja genau das zu können, was ich brauche. Hab den aber leider bei Geizhals nicht gefunden?? Bei Ebay soll der 369 Euro mit 750GB kosten.. ganz schön happiger Preis!

    Danke für deine Hilfe.. du scheinst zu wissen, was man so braucht;)
     
    Last edited: Dec 5, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page