1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte FAST 1:1 klonen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by schnaiper, Aug 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schnaiper

schnaiper Byte

Hi,
    ich konnte auf meine Festplatte (240 GB SSD) überhaupt nicht mehr zugreifen und nach einer Vielzahl von Reparaturversuchen habe ich wieder Zugriff auf sie.
    Nur leider hat das Windows 7 Betriebssystem unter diesen Reparaturversuchen gelitten und ist nicht mehr ausführbar. Ich würde jetzt gerne eine Sicherung von der Platte machen, sodass ich sie danach komplett formatieren kann und Windows erneut installien kann. Danach würde ich gerne über die Sicherung die Platte so herstellen, dass sie praktisch genau so ist wie vorher (Treiber installiert, Desktop,.....). Nur die Windows Installation sollte bei der Sicherung nicht überspielt werden, da die alte Installation ja kaputt ist.

Ist das irgendwie möglich?
    Danke im Vorraus für eure Hilfe :)

Last edited: Aug 13, 2012
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das wird so nicht funktionieren. Du wirst Windows mit allen Programmen neu installieren und einrichten müssen. Das Einzige, was du sinnvoller Weise übernehmen könntest, wären deine persönlichen Daten.

3. schnaiper

schnaiper Byte

Schade :(
    Muss ich dann die Festplatte vor dem Aufspielen von Windows formatieren und wenn ja in welches Format?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Eine Sicherung vorher ist natürlich schon sinnvoll. Was das Format angeht, brauchst du dir keinen Kopf machen, da wählt Windows schon das Richtige aus, wenn du von der Setup-CD/DVD bootest.

5. schnaiper

schnaiper Byte

Hmm komisch. Ich sichere grade die Daten indem ich einfach die Festplatte im Explorer geöffnet habe und alles angezeigte auf einen anderen Datenträger kopiere. Aber es wird angezeigt, dass die Festplatte ca. 200GB an Daten enthält. Mein Kopiervorgang sagt aber nur, dass er ca. 110GB kopiert. Gibt es da versteckte Daten?

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es gibt immer versteckte Dateien.
    Lass Sie Dir im Explorer einfach mit anzeigen.
    Es kann aber auch sein, dass das Dateisystem beschädigt ist und somit die Größenangaben nicht mehr stimmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page