1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte Formatieren Ei Xp

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by hurzi, Dec 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hurzi

hurzi Byte

Hallo,

habe ein riesenprob:

bei meinem notebook will ich die festplatte formatieren und xp neu drauf machen. ich habe vom sony notebook nur die recovery cd.wenn ich diese einlege, erscheint das recovery menü und ich auswählen was er machen soll. ich habe dann schon mehrmals versucht wiederherzustellen und er sagt, dass er vorher alles löscht.das stimmt aber nicht.er löscht gar nicht alles. die viren und so sind trotzdem noch drauf danach.

wie komme ich denn ins dos um format c zu machen. das geht mit der cd nicht. da kommt nicht der blaue bildschirm.

bitte um dringende hilfe

gruss
    frank

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

unter xp gibts kein DOS. Eine Recovery CD stell den Ursprungszustand wieder her d.h. ohne Viren und co. Das du immer wieder die selben Viren bekommst kann daran liegen das du Windows nicht mit Updates aktuell hältst.

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

4. hurzi

hurzi Byte

löscht der echt alles?

wenn ich aber xp neu drauf habe und aktualisiere kommt:

STOP alert

und er bringt mir ne fehlermedlung

lass ich antivir drüberluafen kommen 16 troijaner etc

5. hurzi

hurzi Byte

bei dem recovery wird doch nicht alles gelöscht, das dauert 5 min. bis die recovery fertig ist.

in der zeit kann er niemals alles löschen!!!!

er schreibt doch bei der recovery nur dumm drüber.man muss doch irgendiwe die festplatte löschen können ohne die ******* recovery

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

In den 5 minuten wird ein Backup von der CD wieder auf die Platte geschrieben - d.h. der Inhalt der Partition wird wieder auf den auslieferungszustand gebracht. Deine Viren könntest du höchstens über Dateien auf anderen Partitionen mitziehen.

Die Partition wird gelöscht und neu erstellt mit dem Inhalt des Backups

Welches Service Pack hat dein Windows nach dem Recovery?

Du sollst XP auch aktualisieren bevor du ins Internet gehst.

7. hurzi

hurzi Byte

warum bringt er dann die virenmeldungen?

ich habe es doch früher auch schon anders gemacht und mit format c: die festplatte gelöscht, das muss doch gehen

8. hurzi

hurzi Byte

SP 1 natürlich, ich muss aber ins internet sonst kann ichs nicht aktualisieren

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Was soll daran natürlich sein? Aktiviere zumindest die XP Firewall bevor du ins Internet gehts.

LAd dir das SP2 und ein Updatepack runter und installiere das sofort nach der wiederherstellung

Die Würmer nutzten Lücken des Sp1 aus um auf deinen PC zu gelangen sobald du im Internet bist

10. hurzi

hurzi Byte

da hast recht

und woher kommen die ganzen viren denn?

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Von Leute wie dir die mit einem alten Windows XP ins Internet gehen ;)

12. hurzi

hurzi Byte

also da kommen doch keine viren drauf, wenn ich mich nur ins internet einwähle. ic glaube die sind auf der festplatte bevor ich überhaupt ins netz gehe

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ hurzi

Wenn du immer gleich nach dem Zurückspielen des Images auf der Recovery-CD ins Internet gehst, um Windows XP zu aktualisieren, dann ist es keine Wunder, wenn du dir gleich wieder Viren und Trojaner einfängst.

Wenn du das SP2 nicht auf CD hast, dann lade es dir aus dem Internet herunter (am besten bei einem Freund oder im Internetcafé) und speichere es auf einem USB-Stick. Danach lädst du dir das aktuelle Update-Pack für Windows XP mit SP2 von http://download.winboard.org/details.php?file=42 herunter und speicherst es ebenfalls auf dem USB Stick.

Nachdem du dann das SP2 sowie das Update-Pack vom USB-Stick aus installiert hast, kannst du die Windows-Update-Seite besuchen und restlichen Updates herunterladen und installieren (das Update-Pack enthält nur die Updates, für die keine Sicherheitsüberprüfung erforderlich ist).

Solltest du keinen USB-Stick haben, dann besorg dir irgendwo einen (512 MB reichen aus).

Gruß
    Nevok

14. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Sicher doch - du infizierst dann wieder systeme die nicht aktuell gehalten werden u.s.w u.s.w. u.s.w.

Aber sicher nicht auf der Systempartition - falls du andere Partitionen hast kannst du diese ja Problemlos per Windows formatieren.

15. hurzi

hurzi Byte

so jetzt gings danke euch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page