1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte formatieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by omon007, Oct 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. omon007

omon007 Byte

Hallo Leute

das problem ist ich habe aus meinem alten pc die Fp. ausgebaut und wollte in mein neues einbauen ist zwar alles gut gelaufen aber um auf die zugreifen zukönnen muss ich die formatieren.

die frage ist wie kann ich auf die Fp zugreifen damit die daten bleiben

Danke

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das hängt von deinem Betriebssystem ab. Die meißten haben eine Hilfefunktion, wo das erklärt ist.

3. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Warum "musst" du sie denn formatieren, um darauf zugreifen zu können?
    Und welches Betriebssystem nutzt du und welches Mainboard?

4. omon007

omon007 Byte

also ich muss an die daten ran kommen als ich die Fp angeschlossen habe zeigt es mir "Der datenträger in laufwerk E:ist nicht formatiert" soll er jetzt formatiert werden ?
    wenn ich auf ja klicke dann wird formatiert aber die daten brauche ich ja

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wird die Festplatte überhaupt korrekt erkannt?

Wie groß ist die Platte, wie ist sie partitioniert?

Unter welchem Betriebssystem greifst du auf die Platte zu?`

6. omon007

omon007 Byte

habe xp home platte:80gb ja es ist so der pc greift auf die erste zu wo auch die betriebssystem ist die 2 ist separat für mehr platz die erste ist 160gb aber ich muss an die daten auf der neuen die mit 80gb ja die platte wird auch erkannt ohne probleme

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Schau mal mit Testdisk auf die Platte, vermutlich ist die Partition zersemmelt.

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ omon007
    Kannst du in Zukunft ein paar Satzzeichen einstreuen? Dein Text ist schwer zu verstehen...

Auch in der Datenträgerverwaltung?

9. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Das gleiche Problem hatte ich auch. Auf die Daten der zweiten Festplatte konnte ich nicht zugreifen und Windows hat mir nur das formatieren angeboten. Lösung. Die Jumper deiner zweite Platte sind sicher nicht korrekt gesetzt. Die Angaben, wie du diese setzen musst, findest du auf der Platte selbst. Manchmal sind diese Angaben auch falsch (z.B. bei Samsung) dann findest du die richtigen Einstellungen im Internet! Viel Erfolg.

Yorker77

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page