1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte formatieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ICEMAN_ZIDANE, May 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle zusammen
    ich habe mir gerade eben windows 7 runter geladen und wollte es gerne installieren.
    Ich habe aber ein paar wichtige f1 rennen auf meinen pc die ich unbedingt behalten will.(auf eine externe festplatte oder so geht nicht )
    Wie kann ich das machen ?
    kann ich die daten auf D packen oder so ?

:bitte:

danke

2. Han-Han

Han-Han Kbyte

Warum geht es nicht? Weil Du keine externe HDD hast? Oder weil sie in Fat ist und die Dateien über 4,3 GB roß ist?

Konvertiere fat zu NTSF und gut ist!

Ansonsten kannst Du die Dateien mit jedem Archiv Programm wie WinRar Packen und splitten!

3. vielen dank für deine schnelle antwort
    also das problem ist das ich keine externe festplatte habe :(
    (auf dvd oder so geht nicht weil es sehr viele sind ...)
    die rennen sind schon in RAR

Last edited: May 8, 2009
  4. Han-Han

Han-Han Kbyte

gesplittet oder als eine einzelne?

Wenn als einzelne...

Denn winrar öffnen und Datei aussuchen

Kompressionsmethode: Speichern
    Voloumengröße ( in Bytes ) auf vordefinierte Größe einstellen und packen lassen.

5. ne sind gesplittet
    halt ca 8 rars ( in einem ordner )

hab dich glaube ich falsch verstanden :) dan soll ich die packen ok kann ich machen aber danach muss ich die immer noch irgendwo hin packen
    festpaltte habe ich nicht
    dvd würde immer noch nicht gehen, auch wenn es gehen sollte dann würde die qualität der videos schaden nehmen wenn ich sie packe (und es wären zu viele )

wenn ich win 7 installiere dan wird es ja in C installiert dan dürfte doch mit D nichts passieren ?

Last edited: May 8, 2009
  6. Han-Han

Han-Han Kbyte

und wo ist nun das Problem?

Entweder brennst Du sie dir jetzt fleißig auf Silberlinge oder verschiebst sie auf eine andere Partition! :rolleyes:

7. ja das versuche ich dir ja die ganz zeit zu sagen :)
    das ist ja das problem kannst du mir erklären wie das genau geht
    ich will kein fehler machen nicht das dann alle rennen weg sind :aua:

und bei der installation dan kommt auch was mit partitionen da mache ich meistens den fehler glaube ich
    würde mich sehr freuen wenn du mir das mal erklären könntest

8. Black-Bull

Black-Bull Byte

bist Du wirklich sicher, dass eine Beta oder ein RC eines Betriebssystems das richtige für Dich ist?

9. will es ja mal nur testen ...
    also vista ist nichts das habe ich noch nie auf meinen rechner installiert ,werde ich auch nie..

das neue win 7 soll nicht so wie vista sein also es soll nicht unnötig ram und so brauchen..
    (die rc version ist ja schon fast das fertige die wollen nur noch par kleinig keiten erledigen ich glaube da ändert sich vielleicht 2%...)

ich wollte so und so meinen pc formatieren und da kann ich direkt das neue win testen :)

10. Han-Han

Han-Han Kbyte

WOW!

Eine Beta eines BS gehört in die Hände von Leuten die wenigstens wissen was sie tun!

Was jetzt nicht heißen soll das ich dir Inkompetenz unterstellen will.

Ich lege dir eher nahe, Windows 7 in einer Virtuellen Maschine zu installieren. Zum ausprobieren völlig ausreichend.

Benötigt wird der VMware player (freeware) http://www.vmware.com/de/
    und der vmxbuilder (freeware) http://petruska.stardock.net/Software/VMware.html
    Zirka in der Mitte der Seite ist der Link für den vmxbuilder

Anleitung

vmxbuilder starten
    Dann wie in meinem Bspl. in etwa so ausfüllen

http://img87.imageshack.us/my.php?image=ubuntu1qt8.jpg

Dann navigierst Du in den Hardwaremodus hier kannst Du alles hinzufügen was Du willst!

http://img83.imageshack.us/my.php?image=ubuntu2hs4.jpg

Das wichtigste ist ein CD-Rom und eine virtuelle HDD ( bedenke das was Du an Größe vergibst wird dir nacherher bei deiner Host HDD reserviert
    brauchst du später doch mehr ist es nicht möglich zu erweitern )

Die HDD musst Du erstmal erstellen und zwar wie folgt
    Auf ADD klicken, dann im neuen Fenster auf Hard Disk
    es erscheint nun die neue HDD in der Hardwareliste.

http://img87.imageshack.us/my.php?image=ubuntu3gd2.jpg

Um sie denn nutzbar zumachen wie folgt vorgehen:

Die HDD in der Liste anklicken und dann auf "creat new"
    im neuen Fenster.

http://img149.imageshack.us/my.php?image=ubuntu5uc3.jpg

Anhand des Bspl. in etwa so ausfüllen. Am besten alles in einem Ordner unterbringen.
    (Die HDD kann so groß eingestellt werden wie Du möchtet aber sie benötigt nur so viel platz wie Daten darauf gespeichert werden, sind z.B. 10gig eingegeben aber Du installiert nur das BS dann benötigt die Platte auch nur den Platz für das BS )

Weiter, Du musst nun das Image einbinden.

Und zwar erstellst Du über "add" ein CD-Rom
    dann auf das CD-Rom klicken und dort wo das X ist das image raussuchen und Fertig!

http://img149.imageshack.us/my.php?image=ubuntu4qj8.jpg
    (nicht klickbaren Link daraus gemacht da nur 4 Grafiken erlaubt sind )

Jetzt nur noch alles speichern.

Wenn der VMwareplayer installiert ist musst Du nur doppelt auf die XXXXXX.vmx datei klicken und der VMwareplayer startet. Beim ersten Start installiert bzw öffnet er die Imagedatei als CD-rom/DVD-Rom

Einziger Nachteil 3D Gaming ist nicht möglich!

Last edited: May 9, 2009
  11. WooOOOW Han-Han
    hast dir richtig arbeit gemacht
    erstmal vielen dank für deine infos....

ich überlege mir es gerade ...morgen oder so werde ich es wahrscheinlich machen

12. Han-Han

Han-Han Kbyte

Na ja, die "arbeit" habe ich mir gemacht, da ich raus gelesen habe das Du noch recht Jungfräulich auf dem Gebiet bist!

Was ja keine Schande ist denn jeder fing mal an.

Vorteile einer VM ( Virtuelle Maschine ) liegt darin das Du nix kaputt machen kannst selbst wenn Du die Reistry mit Verschlimmbesserungsprogrammen wie CCleaner, Winstyler Tuneup und co zerschießt äh optimierst :rolleyes: )

Ein Knopfdruck und alles ist wieder im Ursprung!

Das ist nicht dein ernst oder? Wenn Du die Videos packst leidet die Qualität? Full ACK! An der Video / Audioqualität ändert sich nun mal gar nichts, denn wie der Name schon verrät werden die Files nur gepackt aber nicht im neuen Format konvertiert. Einziger Nachteil, der eigentlich keiner ist, vor dem erneuten ansehen musst Du die Files wieder entpacken.

Last edited: May 9, 2009
  13. upps das war mein fehler da habe ich zu schnell geantwortet hahahahaah :):):aua: sry
    ich meine ja wenn man sie in ein anderes format convertiert dan wrid es schlechter sry tut mir leid ..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page